Herren

(A-Klasse Süd 1)

 

 

Die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft TG Biberach / TSV Hochdorf freut sich auf die kommende Spielsaison. Nachdem die Mannschaft in der vergangenen Saison die Meisterschaft in der A-Klasse feiern konnte, befindet sie sich in der kommenden Saison im Umbruch. Der Meistertrainer Oliver Knisel hat aus persönlichen Gründen sein Amt nach drei Jahren abgegeben. Weiterhin, haben beide Zuspieler der letzten Saison aufgehört. Patrick Welcker widmet sich zukünftig vermehrt seinen Aufgaben als Vorstandsvorsitzender der Volleyballabteilung und Rolf Grempler hat für die nächste Saison das Traineramt dieser Mannschaft übernommen. Dies bedeutet, dass zwei neue Zuspieler ausgebildet werden müssen. Aus der eigenen Jugend wird Jakob Grempler als zukünftiger 1. Zuspieler nachrücken. Und Emil Jakob wird als 2. Zuspieler ausgebildet, wird planmäßig jedoch überwiegend als Diagonalspieler agieren. Weiterhin verzeichnet die Mannschaft bisher drei Neuzugänge: Finn Eichstädt, der bisher in Hamburg in der Landesliga gespielt hat, Henry Limp aus der Bezirksligamannschaft Bad Waldsees und Halid Pürlüpinar, der bisher noch nicht aktiv gespielt hat. Darüberhinaus werden zwei Nachwuchsspieler aus der U17 Mannschaft der TG Biberach erstmals am Training der Herren teilnehmen, Florian Stopfer und Raphael Grimm. Somit zeigt die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre im männlichen Jugendbereich erste Erfolge durch die Integration der Jugendspieler in die Herrenmannschaft. Alle anderen Spieler waren auch schon im vergangenen Jahr Teil der Mannschaft. Die Mannschaft startet mit zwei Heimspielen gegen VfB Ulm 2 und den TSV Ertingen am 5. Oktober in der Wilhelm Leger Halle in die Saison. In der nächsten Saison wird es vor allem auf die Integration der neuen Spieler und auf das Zusammenwachsen der Mannschaft ankommen und nicht so sehr auf unmittelbare Spielerfolge.

Kader der Saison 2019/2020:
Adrian Paschke, Andrej Bangert, Benjamin Höbel, Christian Mack, Emil Jakob, Finn Eichstädt, Florian Stopfer, Halid Pürlüpinar, Henry Limp, Jakob Grempler, Jörg Fischer, Manuel Kort, Michael Gasser, Oliver Hanser, Patrick Pfleghar, Patrick Lerch und Raphael Grimm.

Trikot-Nr.NamePosition
1Jakob GemplerZ
2Raphael GrimmAA
3Andrej BangertU
5Emil JakobD
6Oliver Hanser MB
7Jörg FischerAA
9Benjamin HöbelMB
12Christian MackAA
13Florian StopferAA
14Manuel KortL
15Halid PürlüpinarAA / L
17Michael GasserMB
Finn EichstädtAA
Henry LimpAA
Adrian PaschkeMB
CRolf GremplerCoach