Am kommenden Samstag, den 12.10.24, schlagen die Volleyballerinnen der TG Biberach zum ersten Mal in der neuen Saison vor heimischer Kulisse auf. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Wilhelm-Leger Halle gegen die TSG Reutlingen.

Nach dem 3:1 Sieg gegen den SSV Ulm 1846 am vergangenen Samstag kann das Team um Trainer Dirk Lafarre sehr zuversichtlich in das nächste Spiel starten. Das Team hat sich sehr solide präsentiert und ein spannendes Spiel auf Augenhöhe gezeigt. Trotz allem waren im Spiel gegen Ulm noch Schwächen im Annahme- und Abwehrspiel erkennbar. Auch im Angriff gilt es in den kommenden Spielen konstanter zu werden. Darauf liegt auch der Fokus in den nächsten Trainings, damit Routine und Ruhe in das eigene Spiel kommt.

Die TG nimmt am Samstag laut Trainer Dirk Lafarre aber eher die Rolle des Außenseiters ein. Die TSG Reutlingen reist als amtierender Vizemeister nach Biberach und erreichte in den letzten beiden Oberliga-Saisons immer die Aufstiegsrelegation. In der vergangenen Saison konnte die TG zwar das Hinspiel mit 3:2 gewinnen, musste jedoch am Ende der Saison eine deutliche 3:0 Niederlage hinnehmen.

Im ersten Saisonspiel zeigten die Reutlinger Damen bereits mit einem 3:0-Sieg gegen die TG Nürtingen ihre Stärken. Mit einem nahezu unveränderten Kader gelten sie auch in diesem Jahr als schwerer und sehr kampfstarker Gegner.

Die Mädels der TG erwartet mit Sicherheit kein einfaches Spiel, jedoch haben sie schon öfters einen immensen Kampfgeist gezeigt und möchten keinen Ballwechsel einfach so her schenken. “Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel und die Stimmung in der heimischen Halle”, so Mannschaftsführerin Sarah Gnann. “Den Teamgeist und den Spaß aus dem Training wollen wir auch auf das Feld bringen.”

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.