Oberliga

Hinten v.l.n.r.: Annika Zeifang, Caro Ott, Stefan Hecht (Trainer), Renate Elsäßer (Athletiktrainerin), Patrick Welcker (Co-Trainer), Leonie Matousek, Charlotte Elsäßer, Annika Rueff.
Vorne v.l.n.r.: Mona Branz, Luisa Pieper, Marina Kimmich, Sarah Gnann, Franziska Arendt, Henriette Elsäßer.
Es fehlt: Franziska Müller

»Müssen uns vor keinem Team verstecken«
Stefan Hecht ist mit der Saisonvorbereitung der Oberligadamen zufrieden

Vorhang auf für die Volleyballerinnen der TG Biberach. Am Samstag steigt zuhause gegen Ditzingen der Auftakt in die neue Oberliga-Saison. Der Trainer ist auf jeden Fall optimistisch. »Mit der Vorbereitung bin ich sehr zufrieden«, sagt er. Anfang Juni hatte er seine Mannschaft zum ersten Vorbereitungstraining zusammengetrommelt. Seither stehen zwei bis drei Einheiten pro Woche auf dem Programm. Das Team ist also auf jeden Fall fit.

Zuletzt hatte Hecht mit dem Team an der Annahme gefeilt. »Da müssen wir uns noch mehr stabilisieren«, sagt der Coach. »Wenn wir es schaffen, das hinzubekommen und unsere Angreiferinnen gut in Szene setzen, dann sind wir im Angriff so variabel und stark, dass wir uns vor keinem Team verstecken müssen.«

Mit den Verletzungen von Zuspielerin Franziska Arendt und Mittelblockerin Franziska Müller mussten die Biberacherinnen einen herben Rückschlag verkraften.

In Vorbereitungsspielen und an einem Trainingslager gab es neben einem tollen Teamabend auch viele Trainingsspiele. Gegen die höherklassigen Gegner aus Ulm und Rottenburg gab es Niederlagen die viel Aufschluss gaben woran man im Training feilen konnte. Gegen Teams vom SSV Ulm, SV Pfrondorf und Mimmenhausen gab es Siege wo die Mannschaft in vielen unterschiedlichen Aufstellungen ihr Bestes gab und ordentlich performte.

Wir sind bereit in die Saison zu starten.

Damen I - Spielerinnen

Name Position
Diagonal
Mittelblock
Libera
Annahme-Außen
Zuspiel
Annahme-Außen
Mittelblock
Diagonal
Libera
Captain & Annahme-Außen
Zuspiel
Mittelblock
Trainer
Co-Trainer
Athletiktrainerin

Damen I - Tabelle

Team Spiele Punkte
1 TSF Ditzingen 16 43
2 MTV Ludwigsburg II 16 32
3 TSV G.A Stuttgart II 16 29
4 TG Biberach 15 29
5 TSG Backnang 1846 15 28
6 TSG Reutlingen 15 20
7 TG Bad Waldsee 15 19
8 BSP MTV Stuttgart III 7 8
9 TG Nürtingen 16 7
10 TSV Burladingen 15 4
Oktober 2021
November 2021
Dezember 2021
Januar 2022
Februar 2022
Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden