Damen II

(A-Klasse)

 

Mit einem neuen und jungen Kader verlief die Saison 2017/2018 sehr durchwachsen. Es waren viele gute Spiele dabei, jedoch fehlte am Ende immer die konstante Leistung, weshalb man oft einbrach. Deshalb ging es am Ende der Saison für die Mannschaft in die Relegation. Da dort auf einige Spielerinnen verzichtet werden musste, war es ein harter Kampf – den man schlussendlich verlor und dadurch in die A- Klasse abstieg.
Auch zur neuen Saison gibt es nun wieder einige Veränderungen innerhalb der Mannschaft. Leonie Mussotter, Kathrin Buttschardt, Diana Ezerex, Carmen Buck und Nelli Wilhelm zieht es aus beruflichen und privaten Gründen weg von Biberach. Euch wünschen wir für die Zukunft alles Gute und schöne Erlebnisse im Ausland. Außerdem werden Julia Rück und Ulrike Kronz die Mannschaft verlassen, um bei der Hobbymannschaft mitzuspielen. Marina Kimmich wird in der kommenden Saison fester Bestandteil in der Oberliga Mannschaft, weshalb sie Damen II nicht mehr zur Verfügung stehen wird. Doch das ist noch nicht alles.
Auch an der Trainerposition gibt es einen Wechsel. Patrick Welcker möchte kürzer treten, um mehr Zeit als Abteilungsleiter zur Verfügung zu haben. An seine Stelle tritt nun Sarah. Diese sagt zu ihrer neuen Mannschaft: „Die Mannschaft hat noch während der letzten Saison einen Umschwung erfahren. Jetzt geht es darum, dass jede – auch ich – ihren Platz in der Mannschaft findet und wir dann gemeinsam angreifen können“.
Natürlich sollte der Blick in der Tabelle immer nach oben gerichtet sein, jedoch möchte ich mich nicht darauf verkrampfen.
Ziel ist eine möglichst konstante Saison. Wenn dabei ein Platz an der Tabellenspitze herausspringt, ist es umso besser.“ Für dieses Ziel kommen zu der Mannschaft hinzu: Julia Nitzke, Marina Ilg, Leni Patsiatzi und Anna-Franziska Lahl. Sie kommen aus Damen 3 nach oben oder nach einer längeren Pause wieder zurück nach Biberach. Aus Sicht der Mannschaft ist daher das erste Ziel, das gegenseitige Kennenlernen, um so eine gute Abstimmung auf dem Feld zu erreichen.

 

Trikot-Nr.NamePositionJahrgang
1Carla BranzD2001
2Leonie BiffarAA1996
3Eleni PatsiatziMB / AA1992
4Judith KepplerAA / L1999
5Melanie KuhnMB1999
6Mona BranzMB2002
7Julia NitzkeAA1992
8Anna Franziska LahlZ1994
9Luisa Pieper
10Kiana RichterAA1999
11Franziska PflugZ
12Larissa DenzZ2000
13Livanur GöktürkU
14Marina IlgMB1988