Im zweiten Heimspiel der Saison empfängt die TG Biberach in der Volleyball-Oberliga am kommenden Samstag, 09.11.2024, den SV Frickenhofen. Spielbeginn ist um 19 Uhr in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle.

Als Aufsteiger gilt der SV Frickenhofen als Underdog der Liga. Nach drei Niederlagen zum Saisonauftakt konnte Frickenhofen am vergangenen Wochenende durch einen 3:2-Sieg gegen die TG Nürtingen jedoch die ersten Punkte verbuchen und sich vorerst den 7. Platz sichern. Der Gegner darf demnach keinesfalls unterschätzt werden. Die Biberacherinnen waren dagegen in dieser Saison bereits dreimal erfolgreich und unterlagen bisher lediglich dem TV Rottenburg knapp mit 3:0. Aktuell belegt die TG mit 8 Punkten aus vier Spielen den 4. Rang.

Die Niederlage in Rottenburg konnte die TG in dieser Woche allerdings bereits im Pokalspiel gegen den Verbandsligisten TSB Ravensburg abschütteln. Am Dienstagabend gewannen die Biberacherinnen ungefährdet mit 3:0 (25:19, 25:23, 25:17) und treffen nun in der nächsten Pokalrunde auf den Drittligisten VfB Ulm.

Gegen den SV Frickenhofen ist dennoch eine Leistungssteigerung und mehr Konstanz notwendig. Insbesondere das Abwehrverhalten stand daher im Fokus der vergangenen Trainingseinheiten. Das Ziel ist es, von Beginn an ein sauberes Spiel aufzuziehen und die Konzentration über das ganze Spiel hochzuhalten. Vor allem gegen Rottenburg hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Lafarre Probleme, den Fokus zu halten und musste daher häufig großen Rückständen hinterherlaufen.Dies soll am Samstag gegen Frickenhofen verbessert werden. 

“Wir freuen uns endlich wieder zuhause aufschlagen zu können und wollen unseren Fans natürlich ein spannendes und vor allem erfolgreiches Spiel mit viel Stimmung und guter Laune bieten”, so Diagonalangreiferin Lynn Keese. Das Team ist hochmotiviert und möchte zu Hause die nächsten Punkte sichern.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.