Am kommenden Sonntag, den 17.11.2024, sind die Volleyballerinnen der TG Biberach in Pfrondorf zu Gast. Spielbeginn ist um 11 Uhr in der Schönbuchhalle und damit heißt es der frühe Vogel fängt den Wurm. Zu der in der Oberliga sehr unüblichen Uhrzeit möchte das Team und das Trainergespann Dirk Lafarre und Peter Baur trotzdem die Leistung aus dem Training abrufen.

Nach dem durchwachsenen 3:1 Sieg gegen den SV Frickenhofen am vergangenen Samstag hat das Team weitere 3 Punkte auf dem Konto. Jedoch hat das Spiel gezeigt, dass die Defizite vor allem darin liegen, das Können über alle Sätze hinweg konstant zu halten. In Satz 1 und 4 zeigten die Biberacherinnen, was alles möglich ist, während in den Sätzen 2 und 3 nicht konsequent genug agiert wurde. Dies gilt es zukünftig immer mehr zu festigen. Um weitere Spielpraxis zu sammeln tritt das Team am Mittwoch ein Trainingsspiel gegen die Polizeiauswahl um Außenangreiferin Natali Gerstmann an.

Der Gegner SV Prondorf rangiert aktuell als Aufsteiger aus der Verbandsliga mit 0 Punkten auf dem letzten Platz der Tabelle. Trotzdem darf man einen Aufsteiger nicht unterschätzen, was der SV Frickenhofen am Samstag auch gezeigt hat. „Es ist wichtig, gegen einen vermeintlich schwächeren Gegener die Konzentration stets aufrecht zu halten um das eigene Spiel konsequent aufzuziehen und natürlich den Angriffs- und Aufschlagdruck hochzuhalten“, so Außenangreiferin Marina Winter.

Die TG möchte daher Zählbares aus Pfrondorf mitbringen, um den Platz im oberen Tabellendrittel zu festigen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.