Am Sonntag den 17.11.2024 waren die knapp besetzten Oberligadamen der TG Biberach auswärts beim SV Pfrondorf zu Gast und lieferten sich dort ein spannendes 5-Satz Spiel welches man mit 2:3 Sätzen für sich entscheiden konnte (23:25, 28:26, 22:25, 25:20, 11:15). Gegen den derzeit Tabellenletzten konnte Trainer Lafarre nur auf 8 Spielerinnen zurückgreifen, was die Wechselmöglichkeiten spürbar einschränkte.

Noch etwas verschlafen von der langen und frühen Anfahrt startete die TG Biberach, in einer in dieser Liga eher unüblichen Spielzeit, in den ersten Satz. Keines der beiden Teams konnte sich deutlich absetzen, bedingt jedoch durch die wuchtigeren Angriffe ging dieser Satz mit 23:25 Punkten an die TG Biberach.

In Satz 2 gaben die Damen des SV Pfrondorf alles, mit cleveren Angriffen schafften sie es immer wieder die Abwehr der Biberacherinnen durcheinander zu bringen. Zu viele Bälle fielen ins Feld welche nicht erlaufen werden konnten. Auch die Aufschlagfehler seitens der Biberacherinnen häuften sich und trugen ebenfalls dazu bei, dass der SV Pfrondorf den zweiten Satz mit 28:26 Punkten für sich entscheiden konnte. Dabei vergaben die Biberacherinnen mehrere Satzbälle, wodurch die Gastgeberinnen zum 1:1 in Sätzen ausgleichen konnten.

Auch im dritten Satz taten sich die Damen der TG Biberach schwer gegen die, durch ihren Satzgewinn, hoch motivierten Pfrondorferinnen. Immer wieder gingen Bälle in der Annahme und Abwehr direkt an die Decke der sehr flachen Sporthalle. Mit einem sehr guten und konstanten Angriffsspiel in diesem Satz, schafften es die Biberacherinnen aber immer wieder erfolgreich zu punkten. Den dritten Satz gewann die TG Biberach somit verdient mit 22:25 Punkten.

Nach wie vor aber war die Abwehr der TG Biberach zu verschlafen, die Damen des SV Pfrondorf punkteten immer wieder mit derselben Taktik. Zusätzlich schafften diese es, den Biberacher Block zu oft anzuschlagen und erlangten damit direkte Punkte. Zwar waren seitens der Biberacherinnen auch weiterhin gute Angriffe dabei, die Konstanz ließ aber nach. Durch ihre vielen Fans lauthals unterstützt, schafften es die sehr stark kämpfenden Damen des SV Pfrondorf den vierten Satz mit 25:20 Punkten zu gewinnen.

Spannend weiter ging es sodann im Tiebreak. Der SV Pfrondorf, welcher dringend Punkte in der Tabelle benötigt, setzte die Biberacherinnen zu Beginn des fünften Satzes weiterhin mit guten Angriffen über die Mitte und Außenposition stark unter Druck und baute eine leichte Führung (9:6) aus. Biberach fand aber zurück ins Spiel. Mit klaren Aktionen und dem starken Willen nun wenigstens noch zwei Punkte mit nach Hause zu nehmen, nahmen sie das Spiel in die Hand und gewannen den wichtigen fünften Satz, zur Erleichterung der Trainer, mit 11:15 Punkten.

Nun blicken die Damen der TG Biberach gleich zwei spielfreien Wochenenden entgegen, um dann am 08.12. ihr nächstes Ligaspiel auswärts gegen die TSV G.A. Stattgart 2 anzutreten. Zwischenzeitlich möchte man sich im Training darauf fokussieren, die Fehler des heutigen Spieltages aufzuarbeiten. Außerdem wird man im Pokalspiel am 27.11.2024 zu Hause gegen den Drittligisten des VFB Ulm antreten.

SV Pfrondorf: TG Biberach 

2:3 (23:25, 28:26, 22:25, 25:20, 11:15)

Für die TG spielten: Arendt, Bailer, Fels, Gerstmann, Gnann, Habrik, Jakob, Keese

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.