Am kommenden Samstag, den 15.02.2025, empfangen die Oberligamädels der TG Biberach den TSV G.A Stuttgart 2. Anpfiff ist um 19 Uhr in der heimischen Willhelm-Leger-Halle in Biberach.
Nach der 3:1 Niederlage (25:22, 25:22, 19:25, 25:14) im Hinspiel sind die Mädels um Dirk Lafarre und Peter Baur höchst motiviert nun einen Sieg einzufahren. Stuttgart befindet sich momentan mit 16 Punkten im Mittelfeld (Platz 5). Am vergangenen Wochenende konnten sich die Landeshauptstädterinnen knapp im Tiebreak gegen das Schlusslicht, die TG Nürtingen, durchsetzen.
Die drittplatzierten Biberacher Mädels blicken dagegen auf eine 2-wöchige Spielpause zurück, in welcher intensiv trainiert wurde, um an die letzten, klaren Siege gegen den SV Frickenhofen und den SV Pfrondorf anzuknüpfen. Es wurde an allen Elementen gefeilt, doch im Fokus standen insbesondere Annahme und Abwehr, da diese den Biberacherinnen im Hinspiel gegen Stuttgart die meisten Probleme bereitet hatten. Stuttgart hingegen hatte eine durchweg starke Leistung präsentiert, die es nun gilt zu durchbrechen.
„Wir dürfen die Gäste aus Stuttgart keinesfalls unterschätzen und müssen eine konzentrierte und vor allem konstante Annahmeleistung zeigen“, so Außenangreiferin Anne Jakob. Dies versuchen die Mädels natürlich umzusetzen und blicken dem Spiel zuhause voller Vorfreude entgegen.
No responses yet