Verdiente 3 Punkte konnten die Oberliga-Volleyballerinnen der TG Biberach am Samstagabend, den 15.03.2025, beim 3:0-Auswärtserfolg in Reutlingen mit nach Hause nehmen (22:25, 12:25, 13:25). Gegner war die zweitplatzierte TSG Reutlingen, gegen welche man sich im Hinspiel nach einem 0:2-Rückstand noch mit einem 3:2 Sieg durchsetzen konnte. Das Spiel versprach daher viel Spannung und hart umkämpfte Ballwechsel. Trainer Dirk Lafarre, an diesem Spieltag wieder mit dabei, konnte trotz krankheitsbedingten Ausfällen auf 12 Spielerinnen zurückgreifen.

Umkämpft startete auch Satz Nummer 1. Den kurzen Rückstand zu Satzbeginn konnte die TG Biberach durch starke Abwehrleistungen aller Spielerinnen und druckvoll platzierte Angriffe wieder wettmachen. Eine sich immer mehr stabilisierende Annahme sorgte für ein abwechslungsreiches Zuspiel welches von allen Angreiferinnen erfolgreich verwandelt werden konnte. Somit ging der erste Satz mit 25:22 Punkten an die TG Biberach.
Durch den Satzgewinn hochmotiviert starteten die Biberacherinnen in den zweiten Satz. In diesem Satz dominierten die Damen der TG schon von Anfang an mit starken Aufschlägen, welche sich durch das gesamte Spiel durchzogen. Gleich zu Beginn erspielte sich die TG einen 7:1 Vorsprung, welcher für die Gastgeberinnen aus Reutlingen nicht mehr einholbar war. Eine hervorragende Blockarbeit, unter anderem von Elena Kohler, sorgte dafür, dass es kein Vorbeikommen für die gegnerischen Angriffe gab. Mit deutlichen 25:12 Punkten und ratlosen Reutlinger Damen endete der zweite Satz.
Auch in Satz 3 zeigte das Team aus Biberach eine hervorragende Leistung. Mit gleich 5 Spielerwechseln schickte das Trainerteam Lafarre/Baur ihre Mannschaft aufs Feld. Mit einer weiterhin tollen Teamleistung und schönen, teils lang umkämpften Ballwechseln setzten sich die Damen der TG Biberach deutlich ab und gewannen diesen Satz mit 25:13 Punkten. Somit endete das Spiel mit 3 Punkten aus einem klaren 3:0 Spielerfolg. 
„Heute haben wir über alle 3 Sätze eine tolle Gesamtteamleistung aufs Feld gebracht, motiviert gespielt und wenig Eigenfehler produziert. Vor allem die Aufschläge waren heute extrem stabil und sicher, nicht zu vergleichen mit letzter Woche. Es war ein tolles Spiel, das wir verdient gewonnen haben“, so Mannschaftskapitänin Sorina Bailer nach dem Spiel.
Wichtig sind diese 3 Punkte vor allem im noch anstehenden Kampf um Platz 3 der Tabelle. Mit einem Punkt Vorsprung auf den SSV Ulm behält die TG weiterhin die Oberhand. Ein letzter Spieltag der Saison 2024/2025 steht noch aus. Dieser wird am 29.03.2025 in der Wilhelm-Leger Halle in Biberach stattfinden. Sollten an diesem Spieltag gegen den Abstiegskandidaten der TG Nürtingen 3 Punkte erzielt werden, so wäre den Biberacherinnen der dritte Platz gewiss.
TSG Reutlingen: TG Biberach 0:3 (22:25, 12:25, 13:25)
Für die TG spielten: Arendt, Bailer, Bergendahl, Fels, Gerstmann, Gnann, Habrik, Hofmann, Keese, Kohler, Scholz, Willmann

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.