Auf dem Siegerbild v. l.: Ema Kurtalic, Jamila Wahabou Maiga, Nina Meier, Nina Bergendahl, Lilly Richter, Emily Berg, Elena Kohler, Calla Hofmann, Emma Hofmann;
Vorne: Inge Arendt und Malte Missoweit
Ein langer Spieltag war es in Flacht am vergangenen Wochenende, aber er hat sich gelohnt:
Ohne Niederlage setzten sich die Mädchen von Inge Arendt und Malte Missoweit in der Endrunde um den Württembergischen Jugendpokal durch und gewannen den Cup!
Von Beginn an spielte man sehr konzentriert und besiegte das Team aus Holzgerlingen mit 2:0 (25:12, 25:18)
Auch die sich tapfer wehrenden Spielerinnen vom MTV Ludwigsburg konnte man am Ende mit 25:15 und 25:16 recht deutlich besiegen.
Als Erster seiner Gruppe traf man anschließend auf den Zweiten der anderen Gruppe, die Blaubären des TSV Flacht. Schon drei mal spielte man in dieser Saison gegen diesen starken Gegner, jedesmal mit knappem Ausgang – aber immer mit dem besseren Ende für unser Team.
Und dies wurde der Höhepunkt des ganzen Turniers: Ein enges Spiel, das alle Facetten des Volleyballes bot.
Nach der 21:25-Auftaktniederlage im ersten Satz wussten sich die Mädchen um Kapitänin Nina Bergendahl zu steigern und glichen mit dem 25:20 aus.
Ein sehr konzentrierte Beginn im Tiebreak führte zu einem angenehmen 4- bis 6-Punktevorsprung, den man bis zum Ende mit dem 15:11 verteidigen konnte.
Somit stand man im Finale und das wiederum gegen den MTV Ludwigsburg, der sich in seinem Halbfinale gegen die TG Bad Waldsee mit 25:12 und 25:18 durchsetzte.
Nun mit einem starken Selbstbewusstsein ausgestattet, dominierten die Oxbiberinnen den ersten Satz klar unsiegten mit 25:9.
Zu Beginn des zweiten Satzes verstärkten die Gegnerinnen ihre Bemühungen und führten bis Mitte des Satzes. Dann machten die Spielerinnen der TG wieder Ernst und ließen nichts mehr anbrennen.
25:17 hieß es am Ende des zweiten Satzes!
Groß war der Jubel nach dem Schlusspfiff trotz der Erschöpfung nach dem langen Spieltag.
Glücklich nahmen die Spielerinnen Pokal, Urkunde und die Sieger-T-Shirts entgegen.
No responses yet