Mit einem echten Derby beginnt für die Volleyballerinnen der TG Biberach die neue Saison in der Oberliga Württemberg. Am Samstag, 11.10.2025, ist die Mannschaft von Trainer Dirk Lafarre und Co-Trainer Peter Baur erstmals auswärts beim SSV Ulm 1846 gefordert. Spielbeginn ist um 18 Uhr in der Ulmer Blauringhalle.
Mit neuer Formation greifen die Biberacherinnen auch in diesem Jahr wieder in der Oberliga an. Die Abgänge von Anne Jakob (TG Bad Waldsee), Jana Gönner und Sorina Bailer (Karriereende) konnten durch drei Zugänge kompensiert werden. Mit Jule Leeflang, Emily Bein und Calla Hofmann hat sich die Mannschaft vor allem im Angriff und Block verstärkt. In den letzten Monaten wurde vor allem an den Grundtechniken, der Abstimmung sowie einem neuen Spielsystem gefeilt.
Nach einer intensiven Vorbereitung möchte die TG an die guten Leistungen der Vorbereitungsspiele anknüpfen und gleich im ersten Saisonspiel ein Ausrufezeichen setzen. „Wir wollen von Beginn an zeigen, dass mit uns zu rechnen ist“, sagt Mannschaftsführerin Svenja Hornung.
Die erfahrenen und eingespielten Gegnerinnen aus Ulm sind der TG bereits aus den vergangenen Jahren bekannt und belegten im letzten Jahr nur knapp hinter der TG den vierten Platz. Auch das Team von SSV-Trainer Markus Träger ist im Kern vollständig geblieben und konnte sich durch ein paar Zugänge vor allem in der Breite verstärken. Das Derby verspricht also Spannung und ein umkämpftes Spiel. Die TG-Spielerinnen blicken dem ersten Spiel hochmotiviert entgegen und wollen mit einem guten Gefühl in die Saison starten. „Wir freuen uns sehr, dass die Saison endlich losgeht. Gegen Ulm wird es gleich zum Start eine echte Standortbestimmung“, so Trainer Dirk Lafarre.

No responses yet