Am zweiten Spieltag der Saison trat die männliche U20-Jugend der TG Biberach „fast zu Hause“ an – wegen der Belegung der Wilhelm-Leger-Halle wurde diesmal in der Mailhalle gespielt.
Im ersten Spiel gegen den TV 02 Langenargen 1 startete die TG stark und fand schnell ins Spiel. Mit konzentrierten Aktionen und druckvollen Aufschlägen ging der erste Satz deutlich mit 25:14 an Biberach. Im zweiten Satz taten sich die Jungs etwas schwerer: Viele Eigenfehler und kleinere Abstimmungsprobleme führten dazu, dass die TG fast durchgehend im Rückstand war. Eine starke Aufschlagserie brachte schließlich beim Spielstand von 21:24 drei Matchbälle; doch Langenargen kämpfte sich noch einmal auf 24:24 heran. Mit großem Einsatz sicherte sich die TG Biberach schließlich den Satz mit 26:24 und damit den 2:0-Sieg.
Im zweiten Spiel wartete der VfB Ulm. Auch hier startete die TG Biberach gut und führte über weite Strecken des ersten Satzes. Bei 24:21 hatte das Team drei Satzbälle, konnte diese jedoch nicht nutzen und verlor den Durchgang unglücklich mit 25:27. Im zweiten Satz lief Biberach von Beginn an einem Rückstand von 7-8 Punkten hinterher, kämpfte sich aber gegen Satzende noch einmal stark zurück und verkürzte auf 22:24. Dennoch reichte es nicht ganz – der Satz ging mit 22:25 und damit das Spiel mit 0:2 an Ulm.
Betreut wurde das Team an diesem Spieltag von Andrej Bangert und Joscha Schirrmeister.

No responses yet