Am kommenden Sonntag steht für die Oberliga-Volleyballerinnen der TG Biberach das letzte Auswärtsspiel der Saison an. Um 15 Uhr trifft das Team im Allianz Park in Stuttgart auf den TSV G.A. Stuttgart 2.
Die Ausgangslage ist dabei besonders: Die Biberacherinnen stehen bereits als
Meister der Liga fest und führen die Tabelle souverän an. Am vergangenen Wochenende sicherten sich die Spielerinnen um das Trainerduo Dirk Lafarre und Peter Baur mit einem souveränen 3:0-Erfolg gegen den bis dato Tabellenzweiten aus Ulm frühzeitig den Meistertitel. Dennoch möchte die Mannschaft auch in den verbleibenden beiden Spielen ihre starke Saison bestätigen und weiterhin engagiert auftreten.
In der Hinrunde konnte die TG das Duell gegen Stuttgart deutlich für sich entscheiden und setzte sich mit 3:0 gegen das Team aus der Landeshauptstadt durch. Stuttgart zeigte jedoch nach einem etwas verhaltenen Saisonstart ebenfalls eine starke Saison und profitierte von der Niederlage des SSV Ulm. Durch einen 3:0-Sieg gegen den SV Frickenhofen schob sich der TSV auf den zweiten Tabellenplatz vor.
Das bevorstehende Spiel hat demnach Spitzenspielcharakter und lässt auf ein umkämpftes Aufeinandertreffen und Volleyball auf hohem Niveau hoffen.
Aufgrund der U20 Regionalmeisterschaft reisen die Biberacherinnen mit einem etwas geschwächten Kader nach Stuttgart.
Einige Jugendspielerinnen, unter anderem Calla Hofmann und Elena Kohler sowie auch talentierte Spielerinnen der zweiten Mannschaft stehen nicht zur Verfügung, da sie mit der U20 im Einsatz sind. Mit Tabea Willmann wird jedoch eine starke Spielerin das Oberliga-Team unterstützen.

No responses yet