Damen III ziehen ins Bezirkspokal-Halbfinale ein

Nach der Winterpause ging der Volleyballbetrieb für die Damen III am Sonntag, den 08. Januar, im Rahmen des Achtel- und Viertelfinales des Pokals in Unlingen weiter. Leider musste zu Beginn direkt gegen unsere eigene Mannschaft, die Damen IV, aufgeschlagen werden, das zweite Spiel spielte die dritte Damenmannschaft gegen den SV Unlingen.

Um 13 Uhr startete das erste Spiel und die TG Biberach stand sich selbst gegenüber. Trotz des Klassenunterschieds schlugen sich die Jugendspielerinnen der Damen IV gut, gegen den Bezirksliga-Gegner. Ihr Kampfgeist, sowie gute Block- und Angriffaktionen erschwerten es den Damen III. Trotzdem konnten diese mit stabiler Annahme und sicheren Aufschlägen siegessichere Punktestände erzielen. Schließlich gingen die Sätze mit 25:11, 25:12 und 25:14 aus. Dieses Spiel machte aber weniger das Ergebnis aus, sondern der spannende Vergleich der Teams. So lockte es auch einige bekannte Biberacher Gesichter in die Halle nach Unlingen. Beide Damenmannschaften konnten sich nach der Winterpause wieder warmspielen und mit ihrer Leistung mehr als zufrieden sein!

Für unsere Damen III ging die Pokalreise also weiter und zwar am selben Tag, in der selben Halle, gegen das Heimteam, den SV Unlingen, der wie die Biberacher Damen IV in der A-Klasse aufschlägt. Nach einer kurzen Pause wurde also auch dieses Spiel angepfiffen.

Ähnlich wie im ersten Spiel hielten sich die Biberacherinnen bis auf eine Ausnahme in Führung. Vielleicht waren es die starken Aufschläge der Gegner, vielleicht die sich auftuende Mittagsmüdigkeit, vielleicht auch eine Mischung aus beiden, die die TG im letzten Satz in einen Rückstand lockte. Dieser konnte zwar aufgeholt werden, die Unlingerinnen hingen ihnen am Anfang aber hartnäckig im Nacken.

Trotz guter Angriff- und Aufschlagaktionen der Gegner, ging aber auch dieses Spiel deutlich an die TG Biberach 3 (25:10, 25:13, 25:13).

Unsere Damen III stehen also im Halbfinale des Pokals! Dieses findet am 16. April statt. Spannend wird es aber davor noch. Am Samstag, den 21. Januar, treffen die Biberacherinnen in eigener Halle auf den TV Kressbronn und den Tabellennachbar TSV Ravensburg, der nur zwei Punkte mehr als die TG zählt, was für ordentlich Temperatur in der Heizkosten-sparenden Wilhelm-Leger-Halle sorgen wird. Ein Besuch wird sich lohnen!

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.