Herren I bringt leider keine Punkte aus Friedrichshafen mit

Beim Auswärtsspieltag am 04.03.2023 am Bodensee konnte die erste Herrenmannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf diesmal leider keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Nachdem die junge Mannschaft des VfB Friedrichshafen VI zuerst in einem spannenden 5 Satz Spiel gegen den VfB Ulm II, nach einem 2:0 Rückstand, den Sieg erringen konnte war diese hoch motivierte Mannschaft nicht zu stoppen.

Im ersten Satz wurde die Mannschaft der SG Unlingen/Hochdorf/Biberach leider klar mit 16:25 Punkten geschlagen. Obwohl man den Gegner bereits im vorhergegangenen Spiel beobachten konnte fanden unsere Herren nicht richtig ins Spiel. Eine noch wackelnde Annahme und einige Aufschlagfehler bescherten dem Gegner einen Vorsprung der nicht mehr aufzuholen war.

Auch im zweiten Satz bekam man die Friedrichshafer nicht in den Griff. Diese punkteten zuverlässig, hauptsächlich über ihre durchschlagskräftigen Außenangreifer, welche der Block der SG Unlingen/Hochdorf/Biberach nicht in den Griff bekam. Die SG fand nun zwar besser ins Spiel, auch die Mittelblocker konnten im Angriff gezielt eingesetzt werden, der Satzverlust konnte dadurch aber nicht verhindert werden. Dieser zweite Satz ging mit 25:18 Punkten an den VfB Friedrichshafen 6.

Nun wollte sich die Herrenmannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf obwohl es schon recht spät am Abend war nochmals aufraffen und Eigenfehler abstellen. Dies gelang, Aufschlagfehler wurden minimiert, die Abwehr wurde stabiler, es wurden einige Ballwechsel hart umkämpft. So konnte man immerhin diesen dritten Satz mit 25:23 Punkten gewinnen und in den vierten Satz einziehen.

Hier misslang allerdings, trotz guter Stimmung und Hoffnungsschimmer vom zuvor gewonnenen Satz der Start, man lag direkt mit 1:6 Punkten zurück. Diesen Vorsprung baute sich der VfB Friedrichshafen weiter aus, die SG Unlingen/Hochdorf/Biberach hatte dem leider nichts mehr entgegenzusetzten. Noch immer konnte der Block die starken Außenangreifer nicht aufhalten und auch in der Abwehr wurden diese Bälle nicht verteidigt. Dieser letzte Satz ging verdient mit 25:20 Punkten an die Gastgeber aus Friedrichshafen.

Trotz der 1:3 Niederlage von diesem Wochenende ist die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf bereits jetzt schon hoch motiviert und möchte in zwei Wochen, am letzten Heimspieltag dieser Saison, nochmals glänzen. Dieser findet dann am 18.03.2023 in Unlingen statt.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.