Am kommenden Samstag, den 11.11.2023, treten die Oberliga-Volleyballerinnen der TG Biberach zu Hause gegen die TSG Eislingen an. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Biberacher Wilhelm-Leger-Halle.
Die TSG Eislingen hat bisher von vier Spielen zwei gewonnen und steht damit als Aufsteiger auf Rang 7, zwei Plätze hinter der TG Biberach. Während die TSG Eislingen gegen den SSV Ulm 3:2 gewann, mussten sie am vergangenen Wochenende ein umkämpftes Spiel knapp mit 2:3 an die TG Nürtingen abgeben.
Die Volleyballerinnen der TG Biberach befinden sich aktuell auf Rang 5. Nach der 3:1-Niederlage gegen Rottenburg hat die Mannschaft die Zeit genutzt und den Fokus auf ein intensives Angriffstraining gelegt. Die Variabilität stand hierbei im Vordergrund, wobei zeitgleich die Abwehr dagegen trainiert wurde.
Gegen die TSG Eislingen wollen die Spielerinnen am Samstag endlich wieder einen Sieg einfahren. Ziel ist es, die Gegnerinnen von Beginn durch starke, gezielte Aufschläge unter Druck zu setzen, sie in ihrem Spielaufbau zu stören und so zu Fehlern zu zwingen. Die eigene Annahme und Abwehrarbeit soll durch den variablen Angriff belohnt werden. „Wichtig wird sein, dass wir das Spiel von Anfang an dominieren und der TSG Eislingen keine Chance bieten, in ihr Spiel zu finden“, so Außenangreiferin Svenja Hornung.
Keine Antworten