Am kommenden Samstag, 10.02.2024, findet ein weiteres Volleyballspiel der Damen 1 der TG Biberach statt. Angepfiffen wird das Spiel der Oberliga Württemberg um 18:30 Uhr in der Grabenrainhalle in Holzgerlingen.
Nachdem die TG Biberach das letzte knapp verlorene Heimspiel (2:3) gegen den Tabellenführer aus Bad Waldsee verdaut hat und sich die ein oder andere Spielerin über das spielfreie Wochenende erholen konnte, liegt der Fokus voll und ganz auf dem kommenden Spiel gegen die SpVgg Holzgerlingen.
Leider ist der Kader alles andere als komplett, das Team muss auf drei wichtige Spielerinnen verzichten. Die Plätze können glücklicherweise mit Spielerinnen der zweiten Mannschaft aufgefüllt werden. Trotz der veränderten Kaderressourcen sollen wie im letzten Spiel erfolgreiche Abwehr- als auch Angriffsaktionen aufs Feld gebracht und Eigenfehler reduziert werden.
Holzgerlingen befindet sich mit derzeit 8 Punkten auf dem 10. Platz der Tabelle und somit mitten im Abstiegskampf. Die Gegnerinnen sollten dennoch nicht unterschätzt werden. In ihrem letzten Spiel haben sie gegen die TG Nürtingen, welche sich aktuell auf dem 5. Tabellenplatz befinden, zwei Punkte geholt.
Nach dem spielfreien Wochenende freuen sich die Biberacherinnen um das Trainiergespann Dirk Lafarre und Peter Baur auf das Auswärtsspiel und wollen, wie bereits in der Hinrunde, drei Punkte mitnehmen. Im Hinspiel überzeugte man durch ein konstantes und fokussiertes Spiel. Dies soll auch am Samstag abgerufen werden, um weiterhin die gute Leistung des Teams zu bestätigen und den Abstand zu den oberen drei Tabellenplätzen möglichst gering zu halten. Es gilt von Anfang schnell in das eigene Spiel zu finden, um Sicherheit zu gewinnen und dann den Gegner unter Druck setzen zu können.
„Aufgrund der fehlenden Spielerinnen Anne Jakob, Lynn Keese und Svenja Hornung werden wir einiges umstellen. Wir sind dennoch zuversichtlich und fahren nach Holzgerlingen, um zu gewinnen.“ so Lafarre.
Keine Antworten