Zum Wochenendausklang sicherten sich die Volleyballerinnen der Oberligamannschaft der TG Biberach mit einem 0:3 Sieg am Sonntag, den 20.10.2024, drei weitere wichtige Punkte. Das Spiel gegen die TG Nürtingen fand am späten Nachmittag um 17:00 Uhr in der Hölderlin-Gymnasium-Sporthalle in Nürtingen statt.
In der Vorsaison konnten sich die Damen aus Nürtingen zu Hause noch mit einem 3:2 Sieg durchsetzen, dafür konnten sich die Biberacher Volleyballerinnen nun revanchieren.
An diesem Spieltag stand die Annahme der TG Biberach gleich zu Beginn stabil und die Biberacherinnen punkteten zuverlässig Punkt um Punkt. Mit einer Aufschlagserie im ersten Satz von Zuspielerin Sorina Bailer konnte man sich deutlich absetzen und den Vorsprung bis zum Satzende halten. Auf Seiten der TG Biberach schlichen sich nur selten Fehler ein, sodass die Biberacherinnen den ersten Satz mit 17:25 Punkten gewannen.
Mit einer weiterhin soliden Annahmeleistung und starken Abwehraktionen von und um Libera Sarah Gnann konnte auch in Satz 2 das Spiel gut aufgebaut und immer wieder gepunktet werden. Mit einem wuchtigen Angriff kurz vor Ende des zweiten Satzes setzte Mittelblockerin Elena Kohler ein deutliches Zeichen. Die TG Nürtingen konnte dem Biberacher Spiel nichts entgegensetzen und somit ging auch dieser Satz mit 18:25 Punkten an Biberach.
Im dritten Satz gaben die Nürtingerinnen mit mehr Risiko nochmals alles und brachten die bislang stabile Annahme der TG Biberach mit ihrem nun hohen Aufschlagsdruck teilweise ins Schwanken. Das Spiel wurde spannender und durch die Stimmung in der Halle angeheizt. Dennoch konnte letztendlich auch dieser Satz nach zwei vergebenen Matchbällen mit 23:25 gewonnen werden.
Das Team um Dirk Lafarre sicherte sich damit vorerst mit 8 Punkten die Tabellenführung der Oberliga. Lafarre zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Spielerinnen: „Wir haben ganz gut gespielt und die Annahme vor allem in den ersten zwei Sätzen gut gehalten. Im dritten Satz haben wir etwas nachgelassen, wodurch der Spielaufbau etwas schwerer war. Franziska Arendt hat die Mannschaft im Zuspiel aber denoch gut durchs Spiel geführt und mit dem nötigen Willen haben wir verdient gewonnen.“
Somit hat sich die Mannschaft der TG Biberach das kommende spielfreie Wochenende redlich verdient. Die Spielerinnen können sich nun auf die kommenden Spiele, das Auswärtsspiel am Sonntag den 03.11.24 um 11:30 Uhr gegen den Favoriten des TV Rottenburg, und das darauffolgende Pokalspiel auswärts, am Dienstag den 05.11.24 l, gegen die TSB Ravensburg (Bezirksliga) in Ruhe vorbereiten.
TG Nürtingen : TG Biberach 0:3 (17:25, 18:25, 23:25)
Für die TG spielten: Arendt, Bailer, Fels, Gerstmann, Gnann, Habrik, Jakob, Keese, Kohler, Winter
No responses yet