Die Volleyball-Oberliga-Damen der TG Biberach verloren das Auswärtsspiel am 03.11.2024 gegen den TV Rottenburg in 3 Sätzen (25:21, 29:27, 25:23) und konnten somit keine Punkte mit nach Hause nehmen. Die Biberacherinnen schafften es zwar den Favoriten aus Rottenburg zu ärgern und verloren die Sätze nur knapp, jedoch wäre Einiges mehr zu holen gewesen.

Schlecht ins Spiel gestartet, musste bereits bei einem Spielstand von 7:1 für den TV Rotenburg die erste Auszeit vom Trainergespann Lafarre/Baur genommen und die Mannschaft wachgerüttelt werden. Der Satzanfang war vor allem von Problemen in der Annahme und Fehlern im Aufschlag geprägt. Im Verlauf des Satzes festigte sich das Spiel der Biberacherinnen zwar, jedoch lief man bis kurz vor Satzende dem Punkterückstand hinterher. Nochmals spannend machte es dann aber Außenangreiferin Anne Jakob. Obwohl der Gegner bereits Satzball hatte punktete sie mit einer gekonnten Aufschlagserie, ließ die Mannschaft nochmals an die Rottenburgerinnen rankommen und verbesserte das Ergebnis auf 21:25 Punkte.

Satz 2 gestaltete sich von Beginn an spannender, die Damen der TG Biberach kamen besser ins Spiel. Mit starken Aufschlägen aller Spielerinnen konnte man die Rottenburgerinnen zunehmend unter Druck setzen. Obwohl die Rottenburgerinnen lange einen kleinen Vorsprung auf die TG-Damen hatten,  gelang letztendlich sogar die Führung. Das Satzende entwickelte sich zu einem spannenden Schlagabtausch, wobei die Damen des TV Rottenburg wiederum mit starken Abwehraktionen agierten und mehrere Satzbälle nach einigen unglücklichen Situationen der Biberacherinnen abwehrten. Letzten Endes verwandelten die Gastgeberinnen  einen ihrer Satzbälle dann gekonnt zum 29:27.

Der Beginn des dritten Satzes ähnelte dem des ersten Satzes, man lag weit zurück. Fehlender Angriffsdruck und eine unkonzentrierte Feldverteidigung führten zum 5:16 Rückstand der TG. Der Kampfgeist der Biberacher Damen kehrte aber zurück und mit guten Angriffen und vielen erlaufenen und erkämpften Bällen konnte man sich auf ein 23:24 herankämpfen. Am Ende zahlte sich der Kampfgeist leider nicht aus und die Biberacherinnen mussten sich leider geschlagen geben.

Das Spiel endete somit nach 3:0 Sätzen, insgesamt jedoch verlief das Spiel deutlich spannender als das Endergebnis aussieht. Mit ein paar weniger Leichtsinnsfehlern und mehr Konstanz, insbesondere zum Satzbeginn, wären eventuell auch ein paar Spielpunkte für die Biberacherinnen zu holen gewesen.

Nun aber gilt es das Spiel abzuhaken, denn bereits am Dienstagabend gastieren die Damen der TG Biberach in Ravensburg. Sie treten im Pokalspiel gegen die TSB Ravensburg an und möchten hier punkten um in die nächste Pokalrunde zu gelangen.

TV Rottenburg : TG Biberach 3:0 (25:21, 29:27, 25:23)

Für die TG spielten: Arendt, Bailer, Fels, Gerstmann, Gnann, Habrik, Jakob, Keese, Kohler, Winter

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.