Nachdem unsere Damen 1 letztes Wochenende mit ihrer ersten Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer TSG Backnang 1846 zurückkehrten, wollen sie diesen Samstag wieder auf die Erfolgsspur steigen. Als Gegner werden die Damen aus Bad Waldsee erwartet. Anpfiff ist Samstag 19 Uhr in der Wilhelm-Leger Halle.
Die TG hatte gegen Backnang einige Defizite vor allem im Aufschlag. Die Annahmen wurden relativ gut gehalten, es kam jedoch immer mal wieder zu dichten Annahmen, sodass ein sauberes Angriffsspiel verhindert wurde. Deshalb konzentriert sich Biberach diese Woche besonders auf ihre Aufschlagsstärke, um verschenkte Punkte aufgrund von unnötigen Fehlern zu vermeiden.
Laut Trainer Stefan Hecht war sein Team nicht chancenlos und hat teilweise auch gut gespielt.
In entscheidenden Situationen hat jedoch etwas Mut und Teamgeist gefehlt. Dies soll beim Rückspiel auf jeden Fall verbessert werden.
Daher ist es für die Biberacherinnen umso wichtiger am Samstag als Team auf dem Feld zu stehen und gemeinsam wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und nicht in Einzelteile zu zerfallen wie in Backnang.
Es ist das zweite Heimspiel dieser Saison und die biberacher Damen wollen den Fans sowie allen anderen Zuschauern ein schönes und spannendes Spiel bieten und mit weiteren drei Punkten vom Feld gehen. Bad Waldsee ist als Aufsteiger ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Mit aktuell zwei gewonnenen Spielen und einer Niederlage steht das Team aus Bad Waldsee in der Tabelle auf dem vierten Platz. Auf dem Spielfeld verfügen sie über eine sehr gute Grundtechnik und werden vor allem über das Aufschlagspiel die Biberacher unter Druck bringen. Jedoch sind die Damen aus Biberach größentechnisch den Waldseerinnen überlegen und wollen deshalb über den Angriff punkten.
Das Motto für das kommende Spiel lautet „mutig sein“ und mit voller Energie den Sieg in der Heimhalle holen. Für das Spiel werden Trainer Stefan Hecht vermutlich der alle Spielerinnen zur Verfügung stehen. Der Einsatz von Franziska Müller bleibt diese Woche aber trotzdem noch unsicher.
Die TG Damen zählen auf die lautstarke Unterstützung der Fans und Brigade und freuen sich auf ein spannendes und faires Spiel.
Kategorien:
Keine Antworten