Mit Leidenschaft ins neue Jahr

Nach einer zweiwöchigen Winterpause starten die Volleyballerinnen der TG Biberach top motiviert in das neue Jahr. Dies wollen sie am Samstag, den 12.01.2019 in der heimischen Wilhelm-Leger Halle zeigen. Um 19.00 Uhr stellen sich die Biberacher dem noch unbekannten Gegner StpMa Stuttgart.
Das neu in der Liga integrierte Team setzt sich aus talentierten Jugendspielerinnen der Landes- und Oberliga zusammen, denen durch das Stützpunktsystem eine optimale Verbindung von sportlicher und beruflicher Ausbildung gewährleistet wird. Die Mannschaft spielt in der Saison allerdings nur Auswärtsspiele. Somit haben die Stuttgarter Mädels in dieser Saison erst vier Spiele absolviert, und belegen deshalb momentan noch den letzten Platz in der Tabelle.
„Auch wenn Stuttgart ein sehr junger, noch unerfahrener Gegner ist, sollten wir das Spiel nicht unterschätzen und gewarnt sein. Nach der Pause haben wir erst zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung gehabt, weshalb wir selbst erst einmal wieder zusammenfinden müssen“, so die Mannschaftsführerin Franziska Müller.
Das Ziel der Biberacher ist es, aufmerksam ins Spiel zu starten und somit die Fehlerquote so gering wie möglich zu halten. Dabei ist es wichtig, konzentriert in allen Spielelementen, sowie Aktionen vorzugehen und sich auf seine eigenen Fähigkeiten zu besinnen.
Bei dem letzten Spiel gegen Fellbach war die Annahme ein großer Schwachpunkt, weshalb auch Zuspiel und Angriff nicht optimal ausgeführt werden konnten. Somit wurde der Fokus in den letzten Trainingseinheiten auf die Stabilisierung der Annahme gelegt. Nun gilt es, dies auch im Spiel umzusetzen.
Die Erwartungen von Trainer Stefan Hecht sind klar und deutlich: „Wir wollen mit voller Leidenschaft in das Spiel starten und zeigen, dass wir es können. Selbstverständlich wäre gegen einen Sieg nichts auszusetzen, da es unser großes Ziel ist auf die Siegerstraße zurückzukehren und somit wieder einen der beiden Aufstiegsplätze zu belegen.“

Mary

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.