Lehrreiche Niederlage für Landesliga-Volleyballerinnen

Mit einer 1:3-Niederlage sind die Volleyballerinnen der SG SVO/TGBC in die neue Landesligasaison gestartet.

Im ersten Satz konnte man mit dem Oberligaabsteiger aus Burladingen gut mithalten. Nach konzentrierter Annahme gegen die etwas überraschten Gastgeberinnen gelang es mit guten Angriffen immer wieder zu punkten.

So gewann man sogar den ersten Satz mit 25:22 und glaubte sich schon auf einem guten Weg. Doch die Burladingerinnen blieben ruhig und spielten immer mehr ihre Routine gegen das junge Gästeteam aus.

Die gute Annahme ließ beim Team von Inge Arendt immer mehr nach, deshalb kam man in der Folgezeit nicht mehr zu druckvollen Angriffen. Dadurch kamen die Älblerinnen immer besser ins Spiel brachten die Begegnung mit 25:17, 25:18 und 25:17 relativ sicher nach Hause.

„Heute sah man deutlich, dass einigen Spielerinnen noch die nötige Erfahrung fehlt“, resümierte Inge Arendt das Spiel. „Dadurch sind sie manchmal zu locker, manchmal zu angespannt. Unser junges Landesligateam mit einem Durchschnittsalter von 17,5 Jahren wird dies aber in den nächsten Spielen immer besser machen.“

Der nächste Heimspieltag der SG 1 findet am 16. Oktober um 11 Uhr in der Dr.Hans-Liebherr-Halle in Ochsenhausen statt. Gegner sind die SG Volley Alb 1 und der SC Weiler/Fils. Parallel dazu spielt die SG 2 SVO 2/TG4 in der A-Klasse gegen TSV Bad Saulgau und SV Hauerz.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.