Die Regionalliga-Damen der TG Biberach Volleyball gehen motiviert in die Vorbereitung auf das zweite Heimspiel der Saison. Am kommenden Samstag, den 15.10., empfangen die TG-Damen in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle die Volleyballmannschaft um Trainer Christian Hohmann der DJK Schwäbisch Gmünd. Spielbeginn ist um 19:00 Uhr.

Nachdem die Biberacher Mannschaft um Trainer Dirk Lafarre aus dem letzten Heimspiel gegen die FT 1844 Freiburg durch zwei Satzgewinne ihren ersten Punkt in der Regionalliga mitnehmen konnte, folgte am Freitag den 08.10. In Horgenzell das erste Spiel der VLW-Pokal-Runde. Nach zunächst unkonzentriertem Beginn haben sich die Biberacherinnen im Laufe des Spiels besonders im Aufschlag und Block gegenüber der gegnerischen Mannschaft durchsetzen können. Somit konnten sie das Spiel mit einem deutlichen 3:0 Sieg (25:18; 25:11; 25:13) für sich entscheiden und rücken damit in die zweite Pokalrunde vor. Lafarre hebt hervor, dass „die Aufschlagleistung über das gesamte Spiel und von der gesamten Mannschaft die Beste in der bisher kurzen Saison“ war. Diese Konstante heißt es nun weiter aufrechtzuerhalten.

Mit dem Team der DJK Schwäbisch Gmünd wartet am kommenden Samstag auf die TG-Volleyballerinnen eine erfahrene Regionalliga-Mannschaft, die in ihren ersten Spielen der Saison bereits zwei 3:2 Siege zu verzeichnen hat.

In Vorbereitung auf das kommende Heimspiel will das Team diese Woche besonders die starke Leistung im Aufschlag aus dem Pokalspiel „konservieren und Annahme und Angriff weiter ausbauen und entwickeln“, so Lafarre. Wenn auf der Leistung der vergangenen Spieltage weiter aufgebaut wird, steht ein spannendes Spiel bevor, bei dem die Biberacherinnen ihr Können unter Beweis stellen dürfen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.