Niederlage der Damen III beim ersten Spiel der Saison

Am vergangenen Samstag hatten die Volleyballerinnen der dritten Damen Mannschaft ihren ersten Spieltag gegen Ravensburg in der Bezirksliga, den sie nach 4 Sätzen an den TSB Ravensburg mit 3:1 abgeben mussten.

Bis zur Hälfte des ersten Satzes sah es noch gut aus für die Damen der TG Biberach. Sie ließen sich nicht groß abhängen und waren bis zu einem Spielstand von 13:12 an den Ravensburgerinnen dran. Die Abstand der Gegnerinnen wurde dann zum Großteil durch Eigen- und Aufschlagfehler der Biberacherinnen größer und konnte nicht mehr aufgeholt werden. Die Spielerinnen des TSB konnten den Satz somit mit 25:16 für sich gewinnen.

Auch der zweite Satz sah für die Heimmannschaft besser aus, sie nutzten ihre Chancen und erspielten sich eine 18:13 Führung, die sie weiter zu einem 25:18 Satzgewinn ausbauten. Voller Motivation und Tatendrang startete die TG in den dritten Satz. Bereits nach wenigen Punkten konnten sich die Damen mir einer 0:4 Führung absetzten, die hauptsächlich durch die starken Aufschläge der Zuspielerin Hanna Kehm bestimmt waren. Diese Führung wurde von den Spielerinnen genutzt und zu einem 2:8 ausgebaut. Den Satz konnten sie mit 19:25 für sich entscheiden.

Auch zu Beginn des vierten Satzes konnten die Volleyballerinnen der TG Biberach bis zum 6:6 mithalten. Danach wurden immer mehr Punkte an die Gegnerinnen abgegeben, die ihre Führung weiter zu einem 18:9 ausbauten. Die Spielerinnen der TG mussten sich letztendlich geschlagen geben und den Satz mit 25:14 an den TSB abgeben. Der nächste Heimspieltag der Damen 3 findet am 22. Oktober um 17:00 Uhr in der Wilhelm-Leger-Halle in Biberach statt. Gegner ist der SSV Ulm 1846 II.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.