Am kommenden Samstag, den 22.10.22, sind die Volleyballerinnen aus Biberach beim SV Fellbach zu Gast. Spielbeginn ist um 16:30 Uhr in der Gäuäckersporthalle in Fellbach. Nachdem die Mannschaft letzten Samstag eine weitere Niederlage im dritten Spiel der Saison einstecken musste, wollen sie nun auswärts ihren ersten Sieg holen.
Allerdings wird das keine leichte Aufgabe, denn mit Fellbach trifft man auf eine Mannschaft, die sich nach ihrem Aufstieg aus der Oberliga vor ein paar Jahren schon über mehrere Saisons in der Regionalliga behauptet. Die Fellbacherinnen konnten in den bisherigen Spielen aber auch erst drei Punkte erzielen und liegen mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Rang 8 der Tabelle und damit direkt vor der TG.
„Wir müssen eine deutliche Leistungssteigerung im Gegensatz zum letzten Spiel zeigen“, so Trainer Lafarre, der von seiner Mannschaft nach dem Spiel gegen Schwäbisch Gmünd vor allem wieder mehr Emotionen und Spaß auf dem Feld fordert. In der Vorbereitung auf das Spiel gilt es weiterhin an der Abstimmung und an der Blockfeldverteidigung zu arbeiten. „Wir haben im Spiel gegen Schwäbisch Gmünd gesehen an was wir noch arbeiten müssen“, sagt Dirk Lafarre. Die Mannschaft will an den Leistungen aus dem zweiten und dritten Satz anknüpfen und das eigene Spiel konsequent bis zum Ende durchziehen.
„Wenn wir über unseren Aufschlag Druck machen und unsere Eigenfehler minimieren, können wir den Gegner unter Druck setzen. Wir müssen unsere Chancen konsequenter nutzen und mehr Siegeswille zeigen“, so Kapitänin Annika Rueff, die sich für das nächste Spiel mehr Leidenschaft und einen größeren Teamgeist wünscht.
Keine Antworten