Volleyball-Damen im Kellerduell gefordert

Am kommenden Samstag, den 29.10.22, schlagen die Volleyballerinnen der TG Biberach gegen den USC Freiburg auf. Gespielt wird ab 19:30 Uhr.

Nachdem die Damen am vergangenen Wochenende ohne Punktgewinn aus Fellbach zurückkamen, wächst der Ehrgeiz endlich zu zeigen, dass man trotz neuer Besetzung in der Regionalliga mithalten kann. Die Gäste aus Freiburg konnten in den bisherigen vier Spielen noch keinen Punktgewinn verzeichnen und nehmen damit den letzten Tabellenplatz ein. Nur wenig besser stehen die Damen aus Oberschwaben mit einem Punkt aus vier Spielen da.

Für Trainer Lafarre kommt es im Spiel gegen Freiburg besonders darauf an, das eigene Spiel konzentriert durchzuziehen und wenig Eigenfehler zu machen. „Am Samstag wird vor allem der Kampfgeist entscheiden“‚, so Lafarre. Der USC Freiburg darf keinesfalls unterschätzt werden, sondern gilt als ernstzunehmender Gegner mit Regionalliga-Erfahrung. In der vergangenen Saison sicherten sich die Freiburger innen den Klassenerhalt und damit einen Platz im Mittelfeld der Regionalliga Süd.

Mit Konsequenz und Willensstärke soll im Kellerduell der noch jungen Saison der Gegner von Beginn an unter Druck gesetzt werden. „Wir müssen vom ersten Punkt an voll da sein und unsere Nervosität ablegen“, fordert Diagonalangreifer in Annika Zeifang. Durch Konstanz, besonders im Aufschlag und in der Annahme, sollen wichtige Punkte für die Tabelle geholt werden.

Verzichten muss die Mannschaft am Samstag auf Außenangreiferin Lisa Brenner. Allerdings werden die Jugendspielerinnen Anne Jakob, Theresa Habrik und Tabea Willmann wie schon in den vergangenen Spielen das Team komplettieren.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.