Biberacher Volleyball-Damen kommen ohne Punktgewinn aus Fellbach zurück

Am vergangenen Samstag spielten die Biberacher Regionalliga-Volleyballerinnen auswärts in Fellbach. Leider mussten sie sich mit einem 3:0 (21:25, 23:25, 15:25) geschlagen geben und konnten damit keinen Punktegewinn für sich verzeichnen.

Der erste Satz war geprägt durch ein Kopf-an-Kopf Rennen zwischen den beiden Mannschaften. „In den Phasen, in denen wir unsere Eigenfehler reduzieren konnten, waren wir ebenbürtig. So konnten wir dann auch 20:16 in Führung zu gehen, um 7 Bälle, 2 Auszeiten und 2 Spielerwechsel später 20:23 hinten zu liegen!“, so Trainer Lafarre. Am Ende konnte sich Fellbach durch starke Aufschläge durchsetzen und den Satz mit 21:25 für sich gewinnen.

Im zweiten Durchgang starteten die Biberacherinnen erneut stark und gingen 3:0 in Führung. Die Gegnerinnen aus Fellbach dominierten dennoch diesen Satz, indem sie ihre Führung über die gesamte Dauer halten konnten. Trotz einer starken Aufholjagd der Biberacherinnen endete der Satz mit 23:25 für Fellbach.

Im dritten Satz konnten die Gastgeberinnen aus Fellbach durch viele Eigenfehler und Unruhe der Biberacherinnen konstant in Führung gehen und siegten auch in diesem Satz (25:15). „Leider haben wir durch eine zu hohe Anzahl an einfachen individuellen Fehlern verdient verloren. Die Anzahl der Aufschlag- und direkten Annahmefehlern war zu hoch, als dass man über die gesamte Dauer des Spiels Fellbach hätte Paroli bieten können. Letztlich scheitern wir gerade nur an uns selbst.“, so Lafarre rückblickend.

Als wertvollste Spielerin der TG wurde Annika Zeifang ausgewählt. Für den kommenden Heimspieltag in der Mali-Halle am Samstag, 29.10.2022, heißt es jetzt den Blick nach vorne zu richten um mit großem Siegeswillen zuhause antreten zu können und sich wichtige Tabellenpunkte sichern können.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.