Erste Herrenmannschaft bewahrt Zuhause kühlen Kopf

Am Samstag 22.10.2022 bestritt die erste Herrenmannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf ihr erstes Heimspiel der Bezirksliga.

Den Zuschauern welche sich in der RBZ Halle in Biberach eingefunden hatten bot sich ein spannendes Spiel welches mit 3:1 Sätzen hart umkämpft gewonnen wurde.

Zu Beginn des ersten Satzes tat sich die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf äußerst schwer, viele Fehler in Annahme und Abwehr erschwerten das Zuspiel und dadurch auch die Flexibilität im Angriff. Am Ende des ersten Satzes fing sich die Heimmannschaft dann einigermaßen und konnte noch ein paar Punkte gut machen. Dennoch fanden sie zu keinem Zeitpunkt richtig ins Spiel und musste sich 18:25 geschlagen geben.

5Im zweiten Durchgang riss sich die Mannschaft zusammen, mit einer deutlich stärkeren Annahme fand die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf besser ins Spiel. Eine ständig wechselnde Führung machte den Satz spannend, letztendlich konnte sich die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf dann diesen Satz mit 25:21 sichern.

Motiviert ging man in den dritten Satz. Durch gute Angriffe und Aufschläge wurde die SG VFB Friedrichshafen 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 2 nun unter Druck gesetzt. Zwar agierten diese ebenfalls mit starken und auch cleveren Angriffen, aber die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf behielt die besseren Nerven und mit abwechselnden Satzbällen gewannen sie diesen umkämpften Satz mit 28:26 Punkten.

Der Start in den vierten Satz gelang allerdings den Gästen besser welche weiterhin mit cleveren Bällen ihre Punkte machten. Nachdem die SG VFB Friedrichshafen 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 2 deutlich führten nahm die Heimmannschaft einen Doppelwechsel vor um sich mehr Variabilität im Angriff zu verschaffen. Zunächst bauten die Gäste ihren Vorsprung weiter aus, doch plötzlich war der Knoten geplatzt, die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf kam in Fahrt, schaffte es den Rückstand aufzuholen und sogar die Führung zu erlangen. So unter Druck gesetzt machte die SG VFB Friedrichshafen 5/TSV Fischbach/TSG Ailingen 2 einige Eigenfehler und die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf konnten diesen vierten Satz mit schönen Angriffen und 25:21 Punkten und somit das Spiel mit 3:1 Sätzen gewinnen.

Nächste Woche geht es nun für die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf zum VFB Ulm, welcher bislang ebenfalls noch ungeschlagen ist.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.