Endlich wurden die Trainingsleistungen belohnt! Mit einem 3:0-Sieg gegen den SV Unlingen gelang der Spielgemeinschaft SV Ochsenhausen 2 / TG Biberach 4 im fünften Spiel der Saison der erste Sieg.

Hatten die Mädchen, die auch Spielerinnen des U16-Teams des SV Ochsenhausen und des U18-Leistungsstaffelteams der TG Biberach sind, in den letzten Wochen schon viele Erfahrungen im Jugendbereich gesammelt, so konnten sie diese jetzt im Aktivenbereich positiv umsetzen.

Nach kurzem nervösen Beginn war man im Spiel und beide Teams schenkten sich nichts. Besonders über die Außen konnten Kristina und Nina die Gäste oft in Verlegenheit bringen. Schlechte Annahmen des Gegners konnten dann Pia und Nike abblocken. Über Maya gelang es nach gutem Zuspiel von Franzi, beim Gegner Verwirrung zu stiften. Hinten räumte Zoe viel lang gespielten Bälle der Gegnerinnen ab. Nach nur 3 Sätzen hatte man die sich tapfer wehrenden Unlingerinnen mit 21, 16 und 23 Gegenpunkten besiegt.

Weit schwerer wurde die Aufgabe dann gegen die technisch guten und mit viel Engagement spielenden Häflerinnen. Das Trainergespann Inge und Peter Arendt setzte nun mit Elena, Ida, Diana, Miri und als Libera Nicole frische Kräfte ein.

Trotzdem war man in Satz 1 recht chancenlos und unterlag mit 12:25. Ein tolles Spiel sahen die zahlreichen Zuschauer dann im 2. Satz, leider mussten die SG-lerinnen diesen nach ein paar leichten Fehlern noch mit 26:28 abgeben. Nun war der Kampfgeist auf seiten des Heimteams wieder geweckt und es gelang anschließend ein umjubelter 25:22-Satzsieg.

Dabei hatten sich die Mädchen wohl etwas verausgabt. Trotz eifrigen Bemühens musste man am Ende des vierten Satzes den Gästen nach dem 19:25 zu ihrem 3:1-Sieg gratulieren.

Erwähnenswert ist nach diesem Spieltag die Feststellung, dass das SG2-Team absolut auf Augenhöhe mit den teilweise weit erfahreneren Gegnerinnen mitspielt und bei weiterer guter Trainingsleistung noch einige Erfolge in dieser Saison zu verzeichnen sein werden.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.