Herren I nimmt aus 2 spannenden Spielen leider nur 1 Punkt mit

Beim Heimspieltag am 26.11.2022 in der Wilhelm Leger Halle konnte sich die erste Herrenmannschaft in keinem der zwei Spiele durchsetzen. Leider fehlte es in beiden Spielen in Annahme und am Aufschlag an der nötigen Konstanz.

Das erste Spiel gegen den TSV Laupheim ging letztendlich mit 1:3 Sätzen und 14:25/22:25/25:21/22:25 Punkten verloren. Wie auch schon bei mehreren vergangenen Spielen fand die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf im ersten Satz nur schwer ins Spiel. Ab dem zweiten Satz jedoch gestaltete sich der Spielverlauf sehr spannend und auch der TSV Laupheim kam teilweise ins Straucheln. Den dritten Satz konnte dann die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf endlich erfolgreich für sich verbuchen, musste jedoch den vierten Satz knapp an die äußerst angriffsstarken Laupheimer abgeben. Leider verletzte sich während des Spiels Außenangreifer Patrick Kruppa am Knie und war somit für diesen Spieltag nicht weiter spielfähig. An dieser Stelle erst einmal gute und schnelle Besserung Paddy!

Im zweiten Spiel, gegen die sehr junge Mannschaft des VfB Friedrichshafen 6 musste sich die neu formierte Heimmannschaft im Tiebreak mit 14:16 Punkten geschlagen geben, konnte aber immerhin einen Punkt für sich verbuchen. (25:23/15:25/25:23/17:25/14:16) Auch dieses Spiel, in welchem ein Sieg durchaus möglich gewesen wäre, gestaltete sich spannend, es gab sowohl auf Seiten der Gastmannschaft, als auch bei unserer Heimmannschaft Höhen und Tiefen. Letztendlich fehlte es im Angriff an Durchschlagskraft und es konnte sich die stark motivierte und kämpfende Mannschaft des VfB Friedrichshafen durchsetzen.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.