TG Volleyballerinnen wollen Mannheim auf den Abstiegsplatz verdrängen

Am kommenden Samstag, den 10.12.2022, sind zum letzten Spiel der Hinrunde in der Regionalliga Süd die „Kampfstörche“ der VSG Mannheim DJK/MVC zu Gast in der oberschwäbischen Wilhelm-Leger-Halle. Die Mannheimerinnen belegen momentan Platz 8 der Tabelle mit 6 Punkten aus 8 Spielen. Bereits im Nachbericht zur Niederlage gegen den Tabellenzweiten TSF Ditzingen vor zwei Wochen machen die Mannheimer klar, dass beim kommenden Spiel die Devise ist, „3 Punkte nach Mannheim zu holen“.

Die Biberacherinnen haben dasselbe Ziel, denn mit 3 Punkten mehr auf dem Konto würde man in der Tabelle auf den ersten Nichtabstiegsplatz klettern und die Mannheimerinnen auf einen der beiden Abstiegsplätze verdrängen. Durch die Spielpause am vergangenen Wochenende liegen gleich zwei intensive Trainingswochen vor dem Spiel um den ersten Nichtabstiegsplatz. Es wurde besonders an der Abstimmung in den Bereichen Annahme, Block und Feldabwehr gearbeitet. „Im Training gelingt es uns bereits sehr gut, unser Level oben zu halten. Jetzt müssen wir es nur noch am Spieltag zeigen.“, so Chef-Coach Dirk Lafarre. Mit größerer Konstanz in Aufschlag und Annahme soll zunächst die nötige Sicherheit und daraufhin ein wenig Risiko im Angriff ermöglicht werden. „Letztlich müssen wir dem Gegner auch immer die Gelegenheit geben seine Fehler selbst zu machen.“

Verzichten müssen die TG-Volleyballerinnen jedoch auf die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft. Die Landesliga-Damen treten am Samstag gegen die Spitzenreiter aus Eislingen an und wollen diesem als momentan Tabellenzweiter ein Bein stellen. Anpfiff im Spitzenspiel der Landesliga Süd ist um 19 Uhr in Eislingen.

Zeitgleich wird in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle die erste Damenmannschaft gegen den direkten Tabellennachbarn aus Mannheim starten.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.