Damen III – Letzter Spieltag der Saison

Am Samstag, den 01.04 bestritt die Damen 3 ihr letztes Spiel der Saison gegen den TSV Laupheim.
Bereits zu Beginn war klar, dass das Spiel gegen den Tabellen sechsten nicht zu unterschätzen ist. Im Vergleich zur Hinrunde standen viele unbekannte Gesichter auf dem Feld.

Zusätzlich konnte die eigene Mannschaft nicht in der gewohnten Aufstellung starten. Mira Ennes – eigentlich Außenangreiferin – sprang für eine fehlende Mittelangreiferin ein. Alina Geiger verletzte sich kurz vor dem Spiel und konnte somit leider nicht auf der Außenposition spielen. Dafür sprang Carlotta Rief – eigentlich Libera – ein.

Trotz den Umstellungen konnte sich die Mannschaft in den ersten beiden Sätzen mit 25:23 und 26:24 gegen den TSV Laupheim durchsetzen. In den nächsten zwei Sätzen kämpften die Damen der TG Biberach mit den starken Aufschlägen der Gegnerinnen und konnten durch viele Eigenfehler nicht ausreichend Punkten. Sie gaben die Sätze mit 18:25 und 13:25 ab. Der fünfte Satz wurde ebenfalls durch die starken Aufschläge des TSV Laupheim dominiert, was sich deutlich auf die Stimmung innerhalb der TG Damen auswirkte. Wider Erwarten musste sich die dritte Damenmannschaft mit 6:15 Punkten geschlagen geben und konnte somit nur einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen.

Den MVBiber verdiente sich diesmal der Trainer Dennis Böttner. Er stand zwar nicht auf dem Feld, versuchte aber trotz der ungewohnten Ausgangssituation das Beste aus den Spielerinnen heraus zu holen und motivierte die Mannschaft bis zum Schluss. Danke Dennis, für deine Unterstützung!

Die Damen 3 sichert sich zum Saisonende den 2. Platz in der Bezirksliga Süd mit 12 Siegen und 35 Punkten aus insgesamt 16 Spielen. Damit spielt sie am Sonntag, dem 23.04 in der Wilhelm-Leger-Halle um den Aufstieg in die Landesliga Süd.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.