Herren I verliert Lokalderby

Mit einer 3:0 Niederlage gegen den nun Tabellendritten TSV Laupheim musste sich die erste Herrenmannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf am vergangenen Samstag beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Laupheim leider geschlagen geben.

In den ersten Satz startete die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf konzentriert und motiviert. Mit schönen Annahmen und druckvollen Aufschlägen konnte man sich sogleich einen guten Vorsprung gegen die Heimmannschaft des TSV Laupheim erspielen. Leider jedoch fanden die Gegner immer besser ins Spiel und kämpften sich Ball für Ball immer näher an die Gastmannschaft heran. Der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf fehlte es an Konstanz, man konnte den Vorsprung nicht halten und viel sogar immer mehr zurück. Somit musste der erste Satz letztendlich leider mit 25:21 Punkten an den TSV Laupheim abgegeben werden.

Eigentlich wollte die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf im zweiten Satz wieder an den Beginn des ersten Satzes anknüpfen und erneut konzentriert antreten. Dies gelang leider nicht, Fehler in der Annahme und Abwehr, Missverständnisse im Zuspiel und Angriff und eine, auch mit jungen Talenten stark aufspielende, Laupheimer Mannschaft führten dazu, dass dieser Satz mit deutlichen 25:14 Punkten an den Gastgeber ging.

Im dritten Satz nun ging es wieder wesentlich knapper zur Sache. Noch so einen hohen Satzverlust wollte sich die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf nicht noch einmal erlauben. Dieser Satz gestaltete sich im Laufe des Satzes enger. Sowohl auf Seiten der Heimmannschaft als auch auf Seiten der Gastmannschaft wurde gepunktet. Leider aber schlichen sich noch immer ein paar Annahmefehler und Unkonzentriertheiten zu viel ins Spiel der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf. Am Ende hart umkämpft ging dieser Satz mit 27:25 Punkten und somit das Spiel 3:0 an den TSV Laupheim.

Dies war das letzte Rundenspiel der Saison, welche unsere erste Herrenmannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf auf dem 5. Platz der Bezirksliga Süd beendet. Noch aber ist die komplette Saison nicht beendet, am 16.04.2023 wird die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf in Biberach noch im Final Four des Bezirkspokals antreten und dort hoffentlich um den Sieg mitspielen.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.