Am vergangenen Samstag ging es für die Volleyballerinnen der TG Biberach nach Dettingen. Gegen die SG Volleyalb/Brenztal holten die Biberacherinnen einen verdienten 3:1 Sieg und brachten damit 3 Punkte mit nach Hause. Dadurch belegt die TG aktuell mit 15 Punkten den vierten Platz der Oberliga Württemberg.
Das Trainerduo Dirk Lafarre und Peter Baur konnte in Dettingen nur auf acht Spielerinnen zurückgreifen. Aufgrund des dezimierten Kaders übernahm Julia Gönner gekonnt die Zuspielposition, während Franziska Arendt als Diagonalangreiferin überzeugte.
Die Biberacherinnen fanden gut ins Spiel und starteten konzentriert in den ersten Satz. Mit guter Stimmung und starken, platzierten Angriffen wurden die Gastgeberinnen konstant unter Druck gesetzt. In der Folge ging der Satz ungefährdet und klar mit 25:16 an die TG.
Im zweiten Satz begann die TG wieder mit vollem Elan und erarbeitete sich eine 15:12-Führung. Jedoch wurden die Mädels der SG stärker und reduzierten ihre Eigenfehler. Mit einer guten Aufschlagserie sowie einem stark gestellten Block machten die Gegnerinnen es den Biberacher Mädels schwer. Die Gäste fanden dagegen kein Mittel und mussten den Satz mit 19:25 abgeben.
Vom Satzverlust unbeeindruckt, starteten die Biberacherinnen auch im dritten Satz wieder fokussiert. In einem engen Kopf-an-Kopf-Rennen mit langen Rallyes und starken Abwehraktionen auf beiden Seiten konnte sich kein Team wirklich absetzen. In der Crunch-Time setzten sich die Mädels der TG aber durch und erkämpften sich einen knappen 25:23-Satzsieg.
Im vierten und letzten Satz hielt die Mannschaft um Trainer Dirk Lafarre die gute Stimmung aufrecht und zeigte ein variables Spiel. Mit guten Annahmen, gezielter Blockarbeit und starker Abwehr ließen die Biberacherinnen die Gastgeberinnen nicht mehr ins Spiel kommen. Die Mädels aus Biberach setzten sich letztendlich verdient durch und holten sich auch diesen Satz mit 25:18.
„Trotz großer personeller Probleme war es ein verdienter Sieg für uns!“ so Trainer Dirk Lafarre. „Alle waren hochmotiviert und konzentriert. Dadurch fanden wir immer wieder Lösungen für die Aufgaben, die uns der Gegner stellte.“
Mit großem Ehrgeiz geht es für die Biberacher Mädels schon am kommenden Mittwoch weiter in der Pokalrunde, mit dem Ziel, an die gute Leistung anzuknüpfen. Hier trifft man erneut auf den nun bereits bekannten Gegner der SG Volleyalb/Brenztal. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der Lindenhalle in Dettingen. Am kommenden Samstag steht dann um 19 Uhr das letzte Heimspiel für dieses Jahr gegen den TSV G. A. Stuttgart 2 an.
TG Biberach vs. SG Volleyalb/Brenztal:
3:1 (25:16, 19:25, 25:23, 25:18)
Für die TG spielten: Arendt, Gerstmann, Gnann, Jana Gönner, Julia Gönner, Keese, Stephan, Winter
Keine Antworten