Nach einer 3-wöchigen Winterpause steht den Oberliga Volleyballerinnen der TG Biberach ein Wochenende mit gleich 2 Spielen bevor. Am Samstag den 13.01. starten die Mädels direkt mit einem spannenden Spiel gegen den Tabellenführer TV Rottenburg in das neue Jahr. Spielbeginn ist um 20 Uhr in der heimischen Wilhelm-Leger-Halle.
Das Spiel am Samstag läutet für die TG Biberach dabei die Rückrunde für die diesjährige Saison ein. Der aktuelle Tabellenerste aus Rottenburg musste sich bis jetzt nur mit einem 3:2 gegen die TSG Reutlingen (Platz 3) geschlagen geben. Im November unterlagen die TG-Volleyballerinnen leider 3:1 in Rottenburg, was die Damen aber nur noch weiter motiviert, um nun einen weiteren Heimsieg einzufahren. Rottenburg überzeugte im Hinspiel vor allem mit Konstanz und Cleverness im Angriff. Dies gilt es einzuschränken und die Gegnerinnen von Beginn an unter Druck zu setzen.
Am Sonntag den 14.01. um 15 Uhr steht dann direkt das nächste Heimspiel gegen die württembergische Stützpunktmannschaft aus Stuttgart an. Die Mannschaft setzt sich aus jungen Talenten verschiedener Vereine zusammen, die gefördert und an das Niveau herangeführt werden sollen. Als Besonderheit bestreitet die Stützpunktmannschaft nur Auswärtsspiele, dennoch konnte die Mannschaft in 5 Spielen bereits zwei Siege einfahren und 7 Punkte mitnehmen. Die TG-Mädels hingegen befinden sich mit 18 Punkten auf dem 4. der Tabelle in der Oberliga Württemberg.
Mit dem Stützpunkt trifft die TG auf ein sehr junges und dynamisches Team, das es zu schlagen gilt, wobei das Team keinesfalls unterschätzt werden darf. Die Biberacherinnen sind darin gefordert, das eigene Spiel konsequent durchzuziehen und die Eigenfehler gering zu halten.
Die Mannschaft um das Trainergespann Dirk Lafarre und Peter Baur hat die Winterpause genutzt, um die zahlreichen Verletzungen der Vorweihnachtszeit auszukurieren und kann nun wieder mit geballter Kraft angreifen. Die Mädels sind hochmotiviert, gleich zu Beginn der Rückrunde zu Hause zu punkten.
Keine Antworten