Am Samstag, den 22. Februar 2025, geht es für die Volleyballerinnen der TG Biberach zur SG Volley Alb/Brenztal. Anpfiff des Oberligaspiels ist um 18 Uhr in der Sporthalle des Werkgymnasiums in Heidenheim.
Am vergangenen Samstag konnte die TG ihre Revanche gegen den TSV G.A. Stuttgart 2 nutzen und einen deutlichen 3:0-Heimerfolg einfahren. Nach drei gewonnen Spielen in Folge festigen die Damen aus Biberach mit 25 Punkten somit den dritten Platz in der Tabelle.
Die Gastgeber der SG Volleyalb/Brenztal belegen dagegen mit zehn Zählern weniger im Moment Rang sechs und konnten nach einem starken Saisonstart aus Ihren letzten fünf Partien lediglich einen Punkt auf ihrem Konto verbuchen. Am letzten Wochenende unterlagen sie knapp mit 2:3 gegen die TG Nürtingen.
Die drittplatzierte Mannschaft der Heidenheimer Sportlerwahl mit ihrer zweitplatzierten Einzelsportlerin Eli Schneider sind aber sicher hochmotiviert ihren Negativlauf zu durchbrechen und gegen Biberach die Punkte in der heimischen Halle zu belassen. Auch, weil sie schon im Hinspiel eine 0:3-Niederlage gegen die Biberacherinnen hinnehmen mussten, ist zu erwarten, dass die SGlerinnen auf eine Revanche aus sind.
Im Training der Mannschaft um Trainergespann Dirk Lafarre und Peter Baur wurde weiterhin an Aufschlag und Annahme gefeilt. Ziel ist es wieder eine bessere Konstanz in diesen Elementen zu bekommen und diese auch im Spiel abzurufen. Unterstützt werden die Damen 1 diesmal auch wieder von den Jugendspielern aus der zweiten Mannschaft. „Ich freue mich sehr, dass die Mädels von Damen 2 dabei sind“, so Zuspielerin Franzi Arendt. „Sie haben letzten Samstag einen tollen dritten Platz bei den Württembergischen Meisterschaften der U18 erreicht und ich hoffe, dass sie uns etwas von ihrer Euphorie abgeben können!“
No responses yet