Am 9. Februar fanden die Württembergischen Meisterschaften der besten 12 männlichen U12 Mannschaften Württembergs in Freudental statt. Die erste Mannschaft der TG Biberach hatte sich durch einen sehr guten 2. Platz bei den Bezirksmeisterschaften qualifiziert.
Die beiden Auftaktspiele gegen den TV Murrhardt (Dritter aus dem Bezirk Nord) und TSV Schmieden (Erster aus dem Bezirk Ost) wurden jeweils klar mit 2:0 gewonnen. Dadurch hatte man sich als Gruppenerster für das Viertelfinale qualifiziert, in dem man gegen den TV Rottenburg (Zweiter aus dem Bezirk West) klar mit 2:0 überlegen war. Im anschließenden Halbfinale gegen die erste Mannschaft des FVB Friedrichshafen (späterer Württembergischer Meister) probierten die Biberacher alles und waren auch im zweiten Satz lange in Führung, doch leider wurde jeder Satz knapp verloren. Damit ging das Halbfinale mit 2:0 an die Friedrichshafener. Im letzten Spiel des Tages, im „kleinen Finale“, konnten die U12 Jungs der TG Biberach wiederum klar mit 2:0 gegen Birkach gewinnen. Damit belegte die TG Biberach am Ende einen tollen 3. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften.
Da man den Zweiten der Württembergischen Meisterschaft, den TSV Schmiden, bereits in der Vorrunde klar mit 2:0 besiegen konnte, fühlten sich die Biberacher nochmal mehr in ihrer tollen Leistung bestätigt. Die Mannschaft der TG hatte während das gesamten Turniers eine super Einstellung und einen tollen Kampfgeist gezeigt. Daher freute man sich sehr, nach sehr langer Zeit mal wieder einen Podest Platz bei den Württembergischen Meisterschaften für eine männliche Volleyballjungend Mannschaft der TG Biberach erreicht zu haben.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.