Am gestrigen Sonntag, den 30.10.2022, trat die erste Herrenmannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf das Auswärtsspiel gegen die zweite Mannschaft des VFB Ulm an.

In diesem hart umkämpften Spiel musste man sich leider 1:3 geschlagen geben.

In den ersten Satz startete die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf diesmal deutlich konzentrierter als am vergangenen Spieltag Zuhause. Mit einer knappen Führung zu Satzbeginn konnte man sich ein kleines Stück absetzten, welches der VfB Ulm 2 jedoch Dank der schwankenden Annahme der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf bis zur Satzmitte wieder eingeholt hatte. Den Satz musste die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf letztendlich leider mit einem 21:25 an den VfB Ulm 2 abgeben.

Ebenfalls 21:25 musste der zweite Satz an die Ulmer abgegeben werden. Trotz stabilerer Annahme schlichen sich kleinere Fehler in den Block, die Abwehr und das Zuspiel der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf ein. Gegen stark kämpfende Ulmer ließ sich auch dieser Satz leider nicht holen.

Im dritten Satz bot sich den Zuschauern ein knapper Schlagabtausch, beide Mannschaften waren nun richtig im Spiel angekommen. Vor allem sehr gute Aufschläge dominierten nun das Spiel der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf. Auch konnten die Angreifer mit druckvolleren Angriffen durch ein abwechslungsreicheres Zuspiel glänzen. Diesen Satz konnte man somit 25:21 gewinnen und das Spiel spannend halten.

Leider verfiel man im vierten Satz ins Muster des zweiten Satzes zurück, leichte Fehler traten auf welche die Ulmer sofort für sich zu nutzen wussten. Diese hatten nun wieder Feuer gefangen und mit starken Angriffen gewannen sie den letzten, mit langen spannenden Ballwechseln durchzogenen Satz verdient mit 25:20 Punkten und rücken somit an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd der Männer.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.