Nach zweiwöchiger Spielpause ist die Regionalligamannschaft der TG Biberach am Samstag, den 12. November, bei den Barock Volleys MTV Ludwigsburg zu Gast.

Die ambitionierten Gastgeber haben sich als Saisonziel den Aufstieg in die dritte Liga gesetzt. Mit 13 Zählern auf ihrem Punktekonto stehen sie auch im Moment auf dem ersten Platz der Regionalliga-Tabelle. Die Volleyballerinnen aus Ludwigsburg sind somit gegen das TG-Team, das mit vier Punkten den neunten Platz belegt, unter Zugzwang. Die Damen aus Biberach haben nichts zu verlieren und können ohne Druck befreit aufspielen.

In einem Freundschaftsspiel am vergangenen Freitag gegen den Drittligisten VfB Ulm ließ sich, trotz einer 1:3-Niederlage, wieder eine Steigerung gegenüber den Ligaspielen erkennen. Wenn es der Mannschaft gelingt an diese Leistung anzuknüpfen, wird es für Ludwigsburg kein einfaches Spiel werden.

„Schlüssel für ein gutes Spiel von unserer Seite wird der eigene Aufschlag und die Annahme des gegnerischen Aufschlags sein“, so Trainer Dirk Lafarre. „Wenn die Saison bisher eins gezeigt hat, dann dass wir, wenn diese zwei Elemente liefen, auch insgesamt gut waren. Leider fehlte uns aber bisher die Konstanz.“

Spielbeginn ist um 19.00 Uhr in der Alleenhalle West in Ludwigsburg.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.