Am vergangenen Samstag spielte die Herren-Bezirksligamannschaft der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf auswärts gegen die TG Bad Waldsee II.
Leider musste man das Spiel mit 1:3 Sätzen (20:25/18:25/25:17/11:25) gegen eine sehr starke Mannschaft TG Bad Waldsee II abgeben, welche sehr Abwehrstark und durchschlagskräftig auftrat.
Über das ganze Spiel hinweg schaffte es die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf leider nicht genügend Druck im Aufschlag aufzubringen, was teilweise aber auch dem Platzmangel hinter der Grundlinie im sehr engen Hallenteil der Waldseeer geschuldet war. Dadurch konnte die TG Bad Waldsee ein gutes Spiel mit starken Angriffen aufbauen welche Sie letztendlich zum Sieg brachten. Auch gingen die teilweise langen Spielzüge stets an die Heimmannschaft, welche eine glänzende Abwehrarbeit vorzeigen konnte.
Positiv machte sich jedoch das viele Annahmetraining der letzten Trainingseinheiten der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf bemerkbar, es traten in diesem Element deutlich weniger Fehler auf als in den vergangenen Spielen wodurch das Spiel besser aufgebaut werden konnte. Leider aber konnte im Angriff oft noch nicht genügend Druck aufgebracht werden, um einige Punkte mehr zu erlangen.
Am kommenden Wochenende hat die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf spielfrei und kann dann hoffentlich am 26.11.2022 mit neuer Kraft beim Heimspiel in der Wilhelm-Leger Halle antreten. Hier geht es dann gegen den TSV Laupheim und den VfB Friedrichshafen 6, welche aktuell Beide in der Tabelle mit einem Spiel und einem Sieg Vorsprung direkt vor der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf liegen.
Keine Antworten