Am kommenden Samstag, den 26. November, werden die Damen I der TG Biberach beim Heidelberger TV erwartet. Gespielt wird am Samstag im Sportzentrum Mitte in Heidelberg um 15:00 Uhr.

Nachdem die Mädels aus Oberschwaben im letzten Spiel vor heimischer Kulisse gegen den Förderverein Tübinger Modell eine eindeutige 0:3 Niederlage hinnehmen mussten, heißt es jetzt wieder aufstehen, abschütteln und weitermachen. So geht das TG-Team nun mit neuem Ehrgeiz in die Trainingswoche. In Vorbereitung auf das Spiel gegen die Volleyballerinnen aus Heidelberg werden die Biberacherinnen diese Woche vor allem an ihrer mentalen Stärke arbeiten müssen, um ihre Konzentration während des Spiels hochhalten zu können.

Auch die Heidelbergerinnen gingen das vergangene Wochenende ohne Punkte aus der Halle. Trotz mehrjähriger Regionalliga-Erfahrung haben sie sich gegen den Mitaufsteiger TSF Ditzingen 1:3 geschlagen geben müssen. Dennoch stehen sie nach sieben absolvierten Spieltagen auf Tabellenplatz fünf. Der Ausgang des Spiels zeigt aber, dass für die TG-Damen, ebenfalls als Regionalliga-Neulinge, alles gegen den HTV drin sein kann, wenn die Konzentration und die eigentliche Leistung des Teams abrufbar sind.

Besonders gilt es im Hinblick auf kommenden Samstag die Eigenfehler deutlich zu minimieren, mehr Wille zu zeigen und wieder mit mehr Einsatz um jeden Ball zu kämpfen. Die kommenden Trainings sowie das Auswärtsspiel gegen den HTV sollen weiter die Möglichkeit bieten an einzelnen Elementen zu feilen, bevor es im Dezember im letzten Spiel der Hinrunde gegen den direkten Tabellennachbarn, den VSG Mannheim DJK/MVC, ums Ganze geht.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.