Volleyball-Damen motiviert für erstes Heimspiel des Jahres

Am Samstag ist es wieder soweit, das erste Heimspiel im neuen Jahr steht vor der Tür. Die Biberacher Damen treten gegen den gut bekannten Gegner Fellbach an. Aufgrund anhaltender verletzungsbedingter Ausfälle und einem Auswärtsspiel der Jugendspielerinnen ist kein einfaches Spiel für die TG zu erwarten.

„Fellbach ist direkter Tabellennachbar. Somit ist das Spiel für uns ein sehr Wichtiges. Nach der Leistung in den letzten beiden Spielen gegen Ditzingen und Schwäbisch Gmünd dürfen wir aber optimistisch in die Partie gehen und um die 3 Punkte kämpfen“, so Trainer Dirk Lafarre.

Bereits beim Hinspiel in der Vorrunde waren die Biberacher Damen den Gegnern dicht auf den Fersen. Das Spiel ging dennoch mit einem deutlichen 0:3 an die erfahrenere Fellbacher Mannschaft. „Der Schlüssel zum Erfolg wird wie in den letzten beiden Partien der eigene Aufschlag und die Ruhe im Angriffsspiel sein. Wir sollten jegliche Hektik vermeiden und jeden Punkt ruhig zu Ende spielen“, so Lafarre im Hinblick auf die eigenen Stärken.

Anpfiff ist am Samstag, den 21.01.2023 um 20 Uhr in der Wilhelm-Leger-Halle Biberach. Bereits ab 14 Uhr empfangen die Damen 3 in der Bezirksliga den TV Kressbronn und den TSB Ravensburg, während die übrigen Mannschaften auswärts gefordert sind.

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.