Im ersten Spiel des Heimspieltages in Unlingen trat man am 18.03.2023 um 14:00 Uhr gegen den aktuellen Tabellenführer, die TG Bad Waldsee 2 an. Ziel der SG Unlingen/Biberach/Hochdorf war es das bestmögliche zu geben und es dem aktuell Erstplatzierten nicht leicht zu machen. Leider misslang dieses Vorhaben und man musste gleich den ersten Satz mit 12:25 Punkten abgeben. Sowohl im ersten, als auch im zweiten Satz war die Eigenfehlerquote unserer Herren 1 aus Unlingen/Biberach/Hochdorf zu hoch, Fehler im gesamten Spielvorgehen ließen auch den zweiten Satz mit einen deutlichen 25:15 an die TG Bad Waldsee 2 gehen. Nun wollte die Heimmannschaft endlich aufwachen, nahm sich vor die Eigenfehler im dritten Satz abzustellen und selbst anzugreifen. Mit einer deutlich besseren Aufschlagquote und einem taktischen Doppelwechsel schaffte man es dann tatsächlich auch den Abstand zur, auch in diesem Satz führenden TG Bad Waldsee 2 zu verringern. Letztendlich wurde es sogar noch richtig spannend, die TG Bad Waldsee war dazu gezwungen Auszeiten und Spielerwechsel vorzunhemen, aber mit knappen 25:23 Punkten verlor man leider jedoch auch diesen Satz. Der Sieg des Spiels ging somit 3:0 an den Tabellenführer aus Waldsee.
Auch das zweite Spiel des Tages gegen den SC Göggingen begann für die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf zuerst nicht zufriedenstellend. Der SC Göggingen, welcher in der Hinrunde noch durch viele verletzungsbedingte Spielerausfälle geschwächt war, trat nun hochmotiviert und mit einem größeren Kader an Spielern an. Für den SC Göggingen ging es darum gegen den Abstieg und für den Klassenerhalt zu spielen. Diesen Ehrgeiz bekamen unsere Herren 1 direkt im ersten Satz zu spüren, der mit einem 15:25 direkt an den SC Göggingen ging. Doch nun machte es endlich Klick, die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf kam langsam richtig ins Spiel, fing an zu kämpfen und die eigenen Stärken herauszuspielen. Mit einem knappen 28:26 Punktesieg sicherte man sich den zweiten Satz. Im dritten Satz viel man wieder in alte Muster zurück und der SC Göggingen war immer noch hochmotiviert. Ein paar Eigenfehler zu viel bescherten dem SC Göggingen einen 25:20 Punkte Satzgewinn. Nun stand es an Sätzen 2:1 gegen die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf. Das wollte man sich nicht bieten lassen, neu konzentriert und mit druckvollen Angriffen und einer starken Abwehrleistung drehte man den Spieß um und gewann den vierten Satz mit 25:20 Punkten. Im Tiebreak war die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf nun nicht mehr zu stoppen. Mit einer weiterhin starken Leistung und einem großen Willen gewann man den entscheidenden 5. Satz mit deutlichen 15:7 Punkten und konnte einen 3:2 Heimsieg bejubeln.
In der Bezirksliga Süd haben sind unsere Herren 1 nach wie vor auf dem 5. Platz. Dieser wurde durch einen Sieg der SG TSV Ertingen/TSV Bad Saulgau gegen die SG VfB FN/TSV Fischbach/TSG Ailingen2 am selben Wochenende sogar gesichert. Die SG Unlingen/Biberach/Hochdorf ist somit nicht mehr einholbar.
In zwei Wochen gilt es dann am 01.04.2023 in Laupheim das letzte Spiel der Saison zu bestreiten.
No responses yet