Am letzten Spieltag der Bezirksstaffel Süd trat die U20 auswärts in Wangen gegen den MTV Wangen sowie den TV Langenargen 2 an. In beiden Begegnungen zeigte das Team eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung und dominierte die Spiele klar.

Grundlage für den Erfolg war ein sicherer und strukturierter Spielaufbau aus Annahme, Abwehr und Zuspiel, der variable und effektive Angriffe ermöglichte. Zusätzlich sorgten druckvolle Aufschläge immer wieder für direkte Punktgewinne und brachten die Gegner früh unter Druck.

In den jeweils ersten Sätzen gegen beide Gegner begannen die Biberacher mit der Stammsechs. Danach wurde konsequent durchgewechselt, sodass auch experimentiert und Spielern die Möglichkeit gegeben wurde, sich auf anderen Positionen zu testen. Trotz der vielen Wechsel blieb die Leistung konstant hoch, was die mannschaftliche Geschlossenheit und Breite im Kader unterstreicht.

TG Biberach vs. MTV Wangen         2:0 (25:17, 25:17)
TG Biberach vs. TV Langenargen 2  2:0 (25:15, 25:21)

Mit diesen beiden Siegen beendet unsere junge U20 die Bezirksstaffel auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz hinter dem VfB Ulm.

Mit viel Selbstvertrauen blickt die U20 nun auf den Jugendpokal, der am 28.02.2026 mit der Hauptrunde in der heimischen Willhelm-Leger-Halle startet. Hier möchten die Jungs an die souveräne Leistungen der Saison anknüpfen und die starke Entwicklung des Teams erneut unter Beweis zu stellen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.