Nach der erfolgreichen Hinrunde rangiert die TG Biberach auf dem ersten Tabellenplatz. Frisch erholt nach der Winterpause steht nun am Samstag, dem 10. Januar, das erste Spiel der Rückrunde der Biberacher Volleyballerinnen gegen die TSG Eislingen an. Anpfiff ist um 19 Uhr in der Wilhelm-Leger Halle in Biberach.
Die Biberacher Volleyballerinnen befinden sich gegenüber der auf dem siebten Tabellenplatz stehenden TSG Eislingen in der klaren Favoritenrolle. Dennoch ist Eislingen ein Gegner, den man nicht unterschätzen sollte. Denn im Hinspiel taten sich die Biberacher Volleyballerinnen vor allem in der Annahme schwer und kamen durch die druckvollen Aufschläge der Gegnerinnen immer wieder in Bedrängnis. Die Biberacher Volleyballerinnen konnten ihr volles Potenzial nicht ausschöpfen, gewannen letztendlich aber trotzdem mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:22).
Nun gilt es, an die guten Leistungen vor der Winterpause anzuknüpfen und vor dem heimischen Publikum einen guten Start in die Rückrunde hinzulegen. Eislingen wird jedoch alles daran setzen die Biberacherinnen unter Druck zu setzen und wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu erkämpfen. Mittelblockerin Jule Leeflang blickt zuversichtlich auf das kommende Spiel “Wir wollen unsere Fehler aus dem Hinspiel verbessern und unsere Stärken voll ausspielen”.
Mit einem Sieg gegen die TSG Eislingen möchte die TG Biberach weiterhin Spitzenreiter bleiben. Die Mannschaft ist hochmotiviert und möchte mit einer geschlossenen, souveränen Teamleistung überzeugen.

No responses yet