Am kommenden Samstag, den 14. Februar 2026, fahren die Volleyballerinnen der TG Biberach zum bereits zweitletzten Auswärtsspiel der Saison 25/26 in der Oberliga Württemberg. Gegner ist die SG Volley Alb/Brenztal. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr in der Landkreishalle in Heidenheim.

Nach dem 3:1-Sieg in der vergangenen Woche in Botnang reisen die Blau-Gelben aus Biberach mit ordentlich Selbstbewusstsein an. Mit 34 Punkten aus 13 Spielen stehen sie erneut an der Tabellenspitze. Die Gastgeberinnen aus Heidenheim belegen aktuell mit 17 Punkten den siebten Tabellenplatz. Auch sie konnten ihr letztes Spiel am vergangenen Wochenende gegen den drittplatzierten TSV G.A. Stuttgart 2 mit 3:1 für sich entscheiden. Somit hat auch die SG Volley Alb/Brenztal Selbstvertrauen getankt und wird mit viel Kampfgeist versuchen, wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln.
In den vergangenen Trainingseinheiten der TG-Damen wurden sämtliche Spielelemente intensiv trainiert, um die zuletzt gute Form weiter zu festigen. Die Mannschaft zeigt sich weiterhin hochmotiviert und möchte eine starke Leistung abrufen, um das eher durchwachsene, wenn auch erfolgreiche Hinrundenspiel wettzumachen. Durch die Unterstützung aus der zweiten Mannschaft verfügt das Trainergespann um Dirk Lafarre und Peter Baur über starke Wechseloptionen und kann die personellen Ausfälle dadurch kompensieren.
Mit einem Sieg in Heidenheim wollen die Damen der TG Biberach den ersten Tabellenplatz festigen. Entsprechend motiviert reist das Team an und will mit einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung erneut den Sieg und möglichst viele Punkte mit nach Hause bringen.

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.