Leonie Matousek

Name: Leonie Matousek

Spitzname: Lele

Position: Annahme-Außen

Persönliches Volleyball-Highlight: Deutsche Beachvolleyballmeisterschaft u 19 in den Jahren 2020 und 2021

Ritual vor dem Spiel: In Gedanken nochmal die wichtigsten Bewegung. Mindestens vier mal nachschauen ob alles eingepackt ist und dann trotzdem nach fünf Minuten Fahrt umdrehen da mir dann doch immer noch was einfällt. Und natürlich Schuhbändel binden bis beide genau gleich fest sind 🙂

Persönliches Ziel für diese Saison: Ich möchte mich nicht nur alleine, sondern mit dem gesamten Team weiterentwickeln und durch eigene Fortschritte meinem Team eine Stütze sein, um so vorne an der Spitze mit dabei sein zu können.

Das schätze ich an meinem Team: Verrückte Bande, sind für jeden Spaß zu haben und doch immer fokussiert wenn es drauf ankommt.

In der Coronapause habe ich…Viel Beachvolleyball gespielt