U13 m

(Bezirksstaffel U13 Süd)

Für die männliche U13 Volleyballjungend konnten in der letzten Saison erstmals 2 Mannschaften gemeldet werden.
Für beide Mannschaften verlief die Vorrunde sehr erfolgreich. Hier konnte man sich sowohl gegen die Gegner Bad Wurzach, Bad Waldsee als auch VfB Friedrichshafen 2, 4, 6 und 8 durchsetzen. Somit war die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften gesichert.
Dort belegte die TG BC 2 einen hervorragenden 7. Platz. Die TG BC 1 erreichte sogar den 6. Platz. Damit qualifizierte sie sich hinter 5 Friedrichshafener Mannschaften für die Baden-Württembergischen Meisterschaften.Bei den Württembergischen Meisterschaften verlor die TG BC 1 knapp und hart umkämpft in der Vorrunde gegen Rottenburg 2 und Mutlangen. Hoch motiviert konzentrierten sich die Biberacher Spieler anschließend bei den Platzierungsspielen. Durch zwei klare 2:0 Siege gegen Schmieden 2 und Tübingen sicherten sie sich einen beachtlichen 9. Platz.
Die Trainer sind sehr stolz auf die Mannschaften, die während der ganzen Saison tollen Kampfgeist und super Mannschaftleistungen gezeigt haben. Da einige Spieler in der kommenden Saison nochmals in der U13 antreten dürfen, sieht man der kommenden Saison sehr hoffnungsfroh entgegen.