U13 m

Bezirksstaffel U13 Süd

 

Für die männliche U13 Volleyballjungend wurde in der letzten Saison eine Mannschaft gemeldet und es waren folgende Spieler im Einsatz: Arvid Bangert, Maximilian Stopfer, Kevin Betz, Maximilian Bangert und Marco Franzbach.

Für die U13 Mannschaften verlief die Vorrunde sehr erfolgreich und durch einen erfolgreichen 4. Platz bei den Bezirksmeisterschaften konnte man sich als beste „nicht Friedrichshafener“ Mannschaft für die Württembergische Meisterschaft qualifizierten. Bei der Württembergischen Meisterschaft wurden das erste Spiel gegen Rottenburg 1:1 unentschieden gespielt. Im zweiten Spiel gegen Schmieden wurden trotz guter Leistung und großem Kampfgeist beide Sätze knapp verloren, auch wenn man phasenweise sehr gut mitspielen und den Gegner zeitweise unter Druck setzen konnte. Daher konnte die TG BC „nur“ noch um die Plätze 9 – 12 spielen. In den beiden folgenden Spielen geben Waldenburg und Bad Mergentheim konnten die Jungs der TG Biberach beide Spiele klar mit 2:0 gewinnen und belegten dadurch einen guten 9. Platz.

Alles in allem sind die Trainer sehr stolz auf die letztjährige U13 Mannschaft, die während der ganzen Saison tollen Kampfgeist und super Mannschaftleistungen gezeigt haben. Da alle Jungs der TG Biberach nächstes Jahr nochmal an der U13 Spielrunde teilnehmen dürfen (und auch noch junge Spieler nachrücken) und man bereits jetzt auf Augenhöhe mit Platz 5 ist, geht man selbstbewusst kommende Saison und will wieder voll angreifen. Man hofft der Saison 2019/2020 zwei U13 Mannschaften melden zu können.