Damen III kassieren 6 Punkte am Heimspieltag ab

Am Samstag wurde wieder ordentlich eingeheizt in der Wilhelm-Leger-Halle. Neben den Damen IV, sowie den Herren I und II, kam so auch die dritte Damenmannschaft zum Zug und durfte 2 Spiele in der Heimhalle ausrichten. Aufgeschlagen wurde gegen unsere Nachbarn im Nord-Osten, dem VC Baustetten II und dem TSV Laupheim.

Nach dem 3:0-Sieg in und gegen Kressbronn am vorhergien Wochenende war die Motivation auf Hochtouren und der Ball heiß. Mit ähnlichem Motto wurde so also das Spiel um 14 Uhr gegen den TSV Laupheim angepfiffen.

Im ersten und zweiten Satz konnten die Biberacher Mädels das Spiel mit sicheren Aufschlägen und starken Angriffen dominieren. Die Laupheimer Gegner kratzten einige Bälle vom Boden und zeigten Kampfgeist, für einen Abschluss reichte es aber selten. Schließlich gingen die Sätze jeweils mit 25:14 und 25:17 an die TG.
Die Stimmung ließ den Hallenboden auch im dritten Satz beben, leider jedoch schrumpfte die Konzentration auf dem Feld. Vor allem aber kamen die Laupheimer Aufschläge einige Km/h stark über die Netzkante und machten es den Biberacherinnen in der Annahme schwer. Langsam aber sicher konnte sich der TSV einen 12:16 Vorsprung erspielen. Natürlich brachte dieser unsere Mädels nicht aus der Fassung. Nach einigen Stolperern konnte so wieder aufgeholt und den Satz mit einem pfiffigen 25:23 entschieden werden.

Nachdem die Stimmung im Hallenteil 4 durch die ersten 3 gesicherten Tabellenpunkte schon längst weit über Raumtemperatur war, wurde jetzt mit einer ordentlichen Portion Spaß gegen den VC Baustetten II angegriffen.

Hier stand den Damen ein Gegner gegenüber, der doch gerne auch einmal einen frechen, kurzen Ball hinter den Block legte und Einiges in der Abwehr herrausfischte. Trotzdem verliefen wieder einmal die ersten zwei Sätze siegessicher für die TG. Bis auf einen starken Angriff der Baustetter Mitte wurde alles souverän abgewehrt und angenommen. Die Sätze entschieden sich 25:19 und 25:14 für unsere Damen 3.
Nun zum berühmten 3. Satz, in dem es unsere Mädels noch spannend machen wollten. Von den schon oben genannten Legern ließen sie sich Mitte des Satzes ein wenig aus dem Spiel bringen, sodass ihnen der VC dicht auf die Fersen rücken konnte. Als aber die Annahmen wieder unter Kontrolle gebracht wurden und starke Aufschläge auf Biberacher Seite folgten, ging der Satz mit 25:19 noch an die TG.

Jetzt wird sich erst einmal über die 6 Punkte gefreut und den 2. Platz hinter dem SV Eglofs auf der Tabelle belegt. Weiter geht es dann in zwei Wochen als Gast um 14 Uhr bei der BSG Immenstaad.

Ein Dankeschön geht an dieser Stelle nochmals an Nathalie Welsch, die das Team auf der Trainerpositionen anstelle von Dennis Böttner, der am selben Tag für die Herren I auf dem Feld stand, unterstützte!

Für die TG Biberach spielten: Anna Franziska Lahl, Alina Geiger, Carla Branz, Carlotta Rief, Cornelia Birker, Dörte Steigmiller, Ellen Maurer, Hanna Kehm, Julia Keppeler, Juliane Scholz, Mira Ennes, Sabine Ludwig, Ulrike Kronz

Kategorien:

Keine Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.