Die Oberligadamen der TG Biberach sind am Samstag den 9. Dezember bei der SG Volley Alb/Brenztal zu Gast. Anpfiff ist um 18 Uhr in der Lindenhalle in Gerstetten-Dettingen.
Der Aufsteiger von der Alb belegt derzeit mit 9 Punkten den 7. Tabellenplatz. Die TG befindet sich mit nur 3 Zählern mehr auf dem 5. Rang. Mit einem 3:0 oder 3:1 Sieg könnte Volley Alb also mit den Gästen von der Riss gleichziehen. Die Volleyballerinnen aus Biberach möchten dies natürlich mit allen Mitteln verhindern und selbst einen Sieg auf ihrem Konto verbuchen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel halten zu können.
Immer noch personell dezimiert, wird das keine leichte Aufgabe für die TG. Im Gegensatz zu Volley Alb/Brenztal, die sich in einem knappen und umkämpften Spiel der TG Nürtingen mit 2:3 geschlagen geben mussten, kommen die Biberacher Damen jedoch mit einem Sieg aus dem letzten Wochenende nach Dettingen. Die Euphorie dieses 3:0-Sieges gilt es nun zu behalten und in der Lindenhalle auf das Parkett zu bringen.
Gegen den SpVgg Holzgerlingen konnte man sich zuletzt vor allem aufgrund starker Aufschläge drei Punkte sichern und durch eine gute Abwehrarbeit immer wieder einen Rückstand aufholen. Ziel im letzten Auswärtsspiel der Vorrunde muss es sein, konzentrierter in die Partie zu starten und nicht wieder einem Rückstand hinterher zu laufen. „Jeder muss fokussiert seine Aufgaben erfüllen und alles für seine Mitspieler geben, dann ist auch mit diesem dezimierten Kader vieles möglich“, so Zuspielerin Franzi Arendt.
Das Spiel am Samstag ist das erste von zwei Begegnungen der beiden Teams in kürzester Zeit. Schon am darauffolgenden Mittwoch gibt es im Pokal eine Neuauflage.
No responses yet